Wo findet man schnell eine Arbeit?

4 Antworten

Eine abgeschlossene Ausbildung ist eine sehr wertvolle Sache. Du könntest Dir zusätzlich noch einen Minijob suchen.......dann hast Du auch mehr Geld im Monat zur Verfügung.

Ausbildung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XXsadXX  02.05.2025, 11:34

Dann hat man wahrscheinlich eine 50 Stunden Woche und gerade mal 1.000€ oder so.

XXsadXX  02.05.2025, 11:44
@gromio

40 Stunden für 1.000€ klingt richtig toll und motivierend

gromio  02.05.2025, 11:53
@XXsadXX

Meist höher, kommt auf den Lehrberuf an. Wo ist Dein Problem?🙄

XXsadXX  02.05.2025, 11:56
@gromio

Weil damit ein Leben fast nicht möglich ist. Ich kenne es ehr so, dass man mit weniger anfängt.

Über die Webseite vom Arbeitsamt kannst Du gucken, was Dir liegt

In unserer Ecke (München) wäre es Gastronomie, wo man hingeht und sofort gebraucht wird. Es kommen auch jedes Jahr Trupps (Freunde, Bekannte) junger Leute aus Irland und England, die sich auf die Biergärten verteilen.

Wenn man unter Diskalkulie leidet, auch sonst keine Ahnung und zwei linke Hände hat, halt nicht in Ausschank oder Küche sondern bei den Trupps, die Geschirr, Gläser und so weiter wegschaffen.

Biergärten gibt es aber nicht nur in München und vielleicht reicht es ja zum Kellner, Kassier oder du findest einen anderen Job, bei dem man deutlich besser bezahlt wird. Ich denke, zum schnell und ohne Ausbildung Geld verdienen ist die Gastro genau richtig.

Jetzt im Sommer ist auch das Übernachten in München kein Thema.

THE-TENT, Munich

Bei jeder Verleihfirma zum Mindestlohn.