Wo findet man schnell eine Arbeit?
Hallo,
normalerweiße hätte ich im September eine Ausbildung beginnen müssen, doch meine Umstände erzwingen es mehr Geld zu verdienen und so schnell wie möglich. Deshalb meine Frage, in welchen Branchen finden man schnell eine Arbeit ohne eine abgeschlossene Lehre?
4 Antworten
Eine abgeschlossene Ausbildung ist eine sehr wertvolle Sache. Du könntest Dir zusätzlich noch einen Minijob suchen.......dann hast Du auch mehr Geld im Monat zur Verfügung.
Ausbildung!
Über die Webseite vom Arbeitsamt kannst Du gucken, was Dir liegt
In unserer Ecke (München) wäre es Gastronomie, wo man hingeht und sofort gebraucht wird. Es kommen auch jedes Jahr Trupps (Freunde, Bekannte) junger Leute aus Irland und England, die sich auf die Biergärten verteilen.
Wenn man unter Diskalkulie leidet, auch sonst keine Ahnung und zwei linke Hände hat, halt nicht in Ausschank oder Küche sondern bei den Trupps, die Geschirr, Gläser und so weiter wegschaffen.
Biergärten gibt es aber nicht nur in München und vielleicht reicht es ja zum Kellner, Kassier oder du findest einen anderen Job, bei dem man deutlich besser bezahlt wird. Ich denke, zum schnell und ohne Ausbildung Geld verdienen ist die Gastro genau richtig.
Jetzt im Sommer ist auch das Übernachten in München kein Thema.
Bei jeder Verleihfirma zum Mindestlohn.
Dann hat man wahrscheinlich eine 50 Stunden Woche und gerade mal 1.000€ oder so.