Wo findet man noch Leute die Lust haben Shootings?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Instagram....Gib einfach deinen Wohnort ein. Dort findest du genügend Profile. Schreib sie an und schau, was sich ergibt. Ich persönlich hätte auch gerne einen Hobbyfotografen, der mir einfach nur ein schönes Profilbild macht. Nur gibt es hier niemanden, der es kostenlos macht.

Ich denke, die meisten würden sich darüber freuen, wenn du dich meldest

luetho
Fragesteller

Die meisten fragen nach Referenzen. Da bin ich mir nicht sicher ob ich einfach Fotos dort reinstellen darf die nicht mich selbst darstellen

FragestellerD  25.12.2021, 20:15
@luetho

Dann solltest du deine Kunden einfach mal fragen, ob du ihre Bilder auch als Referenz nehmen darfst

luetho
Fragesteller
@FragestellerD

Ja sicher, dafür haben sie einen Modelvertrag unterschrieben. Allerdings sind die besten Fotos Bodyparts, Akt oder Teilaktfotos. Die darf man dort sicherlich nicht posten

FragestellerD  25.12.2021, 20:20
@luetho

Hast du eine eigene Webseite? Dann kannst du das darüber machen

luetho
Fragesteller
@FragestellerD

Super Idee! Ich könnte dann auf Modelkartei verweisen. Vielen Dank !!

Auf MK finde ich ist eigentlich so gut wie nix los. Die Leute kucken da nur mal alle paar Wochen rein.

Auf Facebook gibt es für so gut wie jedes Bundesland mehrere aktive Fotografen- oder Modelgruppen. Da einfach mal mit aussagekräftigen Bildern von dir nen Post machen und nach TFP Models suchen.

Wenn man nicht allzu große Ansprüche stellt, findet sich eigentlich immer jemand. Die besten TFP-Models die ich bisher hatte sehn garnicht so sehr nach Model aus, können aber so gut posieren, dass du fast garnicht mehr nachkommst mit dem Fotos schießen ;)

Wichtig ist, auf Models vertrauenswürdig zu wirken. Schreib daher direkt schon dabei, dass du keine Probleme damit hast, wenn sie einen Freund/Freundin mitbringen. Das schafft Vertrauen und wirkt seriös.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Models zu finden ist einfach.

Das problem ist es welche zu finden die das kostenlos machen.

Wenn das aber auch etwas Geld kosten darf gibt es Modelagenturen oder Kleinanzeigen-Seiten usw.

Du kannst aber auch eine Kleinanzeige in eurer örtlichen Wochenendzeitung inserieren. Vielleicht gibts wen der sogar umsonst vorbeikommen würde bzw. ein Treffen an einem neutralen Ort zustimmen würde.

Von Experte habakuk63 bestätigt

Probier es mal auf Ebay Kleinanzeigen, Stichwort "TFP".