Wo findet man einen aktuellen Windows 11-Treiber für "Qualcomm Adreno 618 GPU"!?
2 Antworten
Mehr oder weniger garnicht. Das ist nämlich keine GPU sondern teil eines SoCs. Zum Beispeil des Qualcomm Snapdragon 730G. Du musst die Treiber für das entspechende SoC suchen.
Eigentlich sollte Windows Update aber den Treiber finden. Wenn nicht guck auf der Seite deines Notebook Modells.
Keine Ahnung ob der über Windows Updates kam. Der war ja auf dem Laptop schon drauf als das mit Windows 10 ausgeliefert wurde. Und über Windows Update findet man keinen neueren.
Dann guck mal auf der Herstellerseite des Geräts, ob es da was neues gibt
nein, da steht nichts. Ich habe gerade mal das Power Management vom PCIExpress abgeschaltet. Denkst du das könnte helfen?
Joa, vielleicht aber vermutlich nicht.
Ist das Gerät denn vom Hersteller überhaupt für Windows 11 freigegeben? Wenn ja frage mal beim Support dort nach, wo du die Treiber findest. Treiber müssen immer irgendwo verfügbar sein.
Ich denke das sind nur Notebooks mit ChromeOS drauf, die solche Grafikchips haben. Da kannst du nicht ohne weiteres ein Windows drauf installieren, weil das vom Hersteller nie so vorgesehen war.
das Problem ist, dass dieser Treiber nicht funktioniert, bzw. immer das Bild einfriert wenn ich ein Video abspiele.