Wo findet man eine Unterkunft, wenn man rausgeschmissen wird und man keinen anderen Platz zum Schlafen hat?

Abdallah128  08.08.2022, 01:08

Wie kann man versehentlich fremdgehen?Das hört sich so an als ob du ausgerutscht bist, dabei zufällig nackt warst und dann versehentlich in eine Frau eingedrungen bist😂😂😂👍

Issiahna
Fragesteller

Ne, ist eine lange Geschichte, ich bin aber eigentlich nicht fremdgegangen, sondern hatte es lediglich vor, ist aber nicht passiert, weil es meine Freundin herausgefunden hat.

Abdallah128  08.08.2022, 01:12

Das ist dennoch kein Versehen, du wurdest einfach vorher erwischt. Aber stehst du denn nicht im Mietvertrag?

Issiahna
Fragesteller

Deswegen war es nicht wirklich Fremdgehen, sondern war es nur mit Anführungszeichen

8 Antworten

Bei der nächsten Stadtverwaltung/Rathaus die Situation erklären und die werden dir vermutlich eine mehr oder weniger unangenehme Obdachlosenunterkunft anbieten.

Alles Weitere danach hängt wohl von deinem Alter, (Aus)bildungssituation, finanziellen Möglichkeiten und der Fähigkeit, Prioritäten zu setzen, ab.

Vielleicht Jugendherberge, Untermiete oder WG

Hallo

Hast du keine Freunde oder Verwandte?

Lg

Issiahna
Fragesteller

Nein, ich habe nichts von beiden, was du aber wissen könntest, wenn du den Text gelesen hättest..

Satiharu  08.08.2022, 01:19
@Issiahna

Du hast keine Familie, keine Freunde, und auch deine Freundin will dich nicht mehr? Aber sonst bist du gesund und zufrieden?

Geh campen? Ein Zelt kostet nicht so viel, und kannst dich ja auch auf einem Campingplatz einnisten, wenn dir das besser gefällt. Jetzt im Sommer ist ja eh easy

Satiharu  08.08.2022, 01:29
@Issiahna

Sondern?

Ein Mensch der gerne eine Wohnung hätte, aber noch lieber Seitensprünge macht?

Das scheint mir sehr triebgesteuert.

Es gibt Notschlafstellen, zumindest in der Schweiz, deswegen vermute ich, dass es in Deutschland dies auch gibt. Ich würde auch beim Sozialamt vorbei, egal ob du Geldmangel hast oder nicht, die wissen bestimmt weiter. Ich für meine Teil hätte mir ein Zelt oder einen günstigen Wohnwagen gekauft und gut ist.

Lg

Erstens natürlich bist du fremd gegangen, auch wenn es nicht zum Sex gekommen ist, weil sie dich vorher erwischt hat.

Du kommst am ehesten bei Freunden, einer WG, bei Zimmervermietung oder Airbnb unter.

Du suchst eine Wohnung in Berlin oder im Umkreis von Berlin? Ambitioniert. Gleich? Na Du hast Dir was vorgenommen.

Gehst Du arbeiten? Wenn Du gut verdienst bekommst Du in Berlin und Umgebung frühestens in ein paar Monaten eine Wohnung.

Bist Du Hartz4 Empfänger wartest Du mit WBS Schein auf einer Warteliste seiner Wohnungsbaugesellschaft sehr viele Jahre.

Wenn Du wegziehen kannst bekommst Du im Osten auf dem Land weit weg von Berlin eine Wohnung.

Sonst landest Du in einer Obdachlosenunterkunft. Und da kommst Du nie mehr raus.