Sollte ich langsam zu einen Psychologen gehen?

6 Antworten

Ich weiß nicht, ob ich deine Geschichte glauben soll.

Wo hast du dem Mann den auf die Schnelle einen Blowjob gegeben? An der Bushaltestelle, an der Straßenecke, in einem Hauseingang???

Ein Psychologe kann deine finanziellen Probleme nicht lösen und dir auch keine Unterkunft beschaffen. Klar, es ist schwer, herauszufinden, dass Mutter und Freund etwas miteinander haben (wenn es denn stimmt). Aber sei doch froh, dass du deinen Freund jetzt los bist. Das hört sich hart an, ist aber so.

Wenn du im Mietvertrag als Mieterin stehst, kann dein Freund dich nicht herauswerfen. Ein Zusammenleben ist zwar unter diesen Umständen unzumutbar, aber du hättest wenigstens ein Dach über dem Kopf.

Kannst du nicht bei Freunden, Verwandten übernachten? Es gibt auch Hilfsorganisationen, die sich um dich kümmern.

anonymnutzer000
Fragesteller

Den Blowjob habe ich ihn in einen Park gegeben.

Repwf  05.07.2018, 10:55
@anonymnutzer000

Na dann hast du ja jetzt 200€ — in einer billigen Jugendherberge kannst du damit ja gut schlafen ...

Falls du dir die Story ausgedacht hast, hilft kein Psychologe, sondern eine gescheite Ferienbeschäftigung.

Falls die Story stimmt.... was soll da ein Psychologe tun? Der gibt dir auch kein Geld und keine Wohnung. Das muss deine Mutter tun.

anonymnutzer000
Fragesteller

Die Story stimm... Über solche Schicksalsschläge macht man scih nicht lustig.

Allyluna  05.07.2018, 10:47
@anonymnutzer000

Doch leider, hier gibt es einige, die das tun und derartige Trollfragen stellen.

In dem Fall hat dann mein erster Satz keine Bedeutung für dich.

Für Leute wie dich gibt es obdachlosenunterkünfte für Frauen.

anonymnutzer000
Fragesteller

Ich weis es mitlerweile auch (danke trotzdem). Aber was ist, wenn das Frauenhaus voll ist. Die haben auch nicht unendliche Schlafplätze.

Naja, gestern wolltest du den Vater deines Ex noch aus Rache vögeln...

Geh zum Amt und lass dir helfen!

Geh zur Caritas, zur Kirche oder ähnlichen Einrichtungen!

Du hast ja Anscheins Internet - dann Google dir Adressen für deine Stadt!

anonymnutzer000
Fragesteller
  1. Ich war beim Amt. Die meinten, wenn ich alle Unterlagen eingereicht habe, dauert es ca. 2 Wochen. Davor bekomme ich gar nicht von denen.
  2. Ich war heute früh beim Caritas. Finanziell können die mir nicht helfen (das hat mir ein Sacharbeiter gesagt). Die haben mir nur geasagt, dass ich zum Amt gehen soll. Und in ein Frauenhaus nach einer Übernachtungsmöglichkeit fragen soll. Aber da könnte es auch voll sein. Dann müsste ich auch warten.
Repwf  05.07.2018, 10:00
@anonymnutzer000

könnte... müsste...

Was glaubst du wie lange man auf einen Psychologen Termin wartet?

Das sind Monate!

Und was glaubst du was der macht? Dir ne Wohnung suchen und Geld schenken?

Da kann Dir kurzfristig kein Psychologe helfen, man muss ewig auf einen Termin warten.

Geh zum Gericht und sorg für die Freischaltung Deines Kontos.

Geh zum Sozialamt, Caritas, Frauenhaus etc und lass Dich schnellstmöglich beraten wo Du hin kannst zum übernachten.

Lös Dich von Deinem Umfeld, denn eine Freundin würde Dich nicht auf der Straße schlafen lassen.

Viel Glück

anonymnutzer000
Fragesteller
Geh zum Gericht und sorg für die Freischaltung Deines Kontos.

Geht nicht, weil die Pfändung gerichtlich angeordnet ist.

Geh zum Sozialamt, Caritas, Frauenhaus etc und lass Dich schnellstmöglich beraten wo Du hin kannst zum übernachten
  1. Ich war beim Amt. Die meinten, wenn ich alle Unterlagen eingereicht habe, dauert es ca. 2 Wochen. Davor bekomme ich gar nicht von denen.
  2. Ich war heute früh beim Caritas. Finanziell können die mir nicht helfen (das hat mir ein Sacharbeiter gesagt). Die haben mir nur geasagt, dass ich zum Amt gehen soll. Und in ein Frauenhaus nach einer Übernachtungsmöglichkeit fragen soll. Aber da könnte es auch voll sein.
  Lös Dich von Deinem Umfeld, denn eine Freundin würde Dich nicht auf der Straße schlafen lassen.

Meine freundin ist die beste, nur leider kann ich nicht bei ihr übernachten. Sonst bekommt sie Ärger mit dem Vermieter. Der sucht nur nach Gründen, um sie aus der Wohnung zu schmeißen.

Tanjachen  05.07.2018, 10:10
@anonymnutzer000

Hast Du ein Gehaltskonto? Denn Sozialleistungen sind nicht pfändbar. Richte Dir vorsorglich ein P-Konto ein.

Frauenhaus "könnte" voll sein ist eine Option, die Du nutzen solltest.

Wir reden vom übernachten, nicht vom Einzug. Kein Vermieter darf Gäste verbieten. Benehmt euch anständig, seit ruhig und Deiner Freundin passiert nichts.

Mignon5  05.07.2018, 10:20
@anonymnutzer000
Sonst bekommt sie Ärger mit dem Vermieter. Der sucht nur nach Gründen, um sie aus der Wohnung zu schmeißen.

Das stimmt nicht! Offenbar will sie dich nicht aufnehmen. Der Vermieter kann deiner Freundin nicht verbieten, Besuch zu haben. Du mußt dich natürlich normal wie jeder andere verhalten, also nichts im Treppenhaus beschmutzen, herumlärmen usw. Bis zu 6 Wochen Aufenthalt in der Wohnung giltst du gesetzlich als Besuch. Dagegen kann der Vermieter gar nichts machen.

anonymnutzer000
Fragesteller
@Tanjachen

Auch wenn Sozialleistungen nicht pfändbar sind, mein Konto ist schon gespert. Und so schnell werde ich keine Sozialleistungen erhalten.

Tanjachen  05.07.2018, 10:22
@anonymnutzer000

Du hast 7Tage Zeit dagegen vorzugehen. Ansonsten hast Du vieles einfach nur ignoriert und musst die Konsequenzen tragen.

Aber daran wächst man