Kann man dauerhaft auf der Straße übernachten?

4 Antworten

Da ich (69) 1954 ins so genannte "Obdachlosen-Milieu" (früher als "Asoziale" oder "Penner" bezeichnet) hinein geboren wurde und lebenslang nur in Obdachlosen- Kreisen verkehren muss, weil andere Menschen mit mir nichts zu tun haben wollen oder mit mir nichts anfangen können, bin ich zumindest auf diesem Gebiet ein absoluter Experte geworden.

Und ich sage: Nein, man kann komplett im Freien, zumindest auf Dauer, nicht überleben.

Manche können nicht nur, sondern müssen.

Können tust du das sicherlich aber es ist unbequem, teilweise gefährlich, zu kalt oder zu heiß, je nach Jahreszeit, nass, dreckig, etc.

Wieso möchtest du das wissen?

Mtshacol
Fragesteller

Weil ich auf der Straße übernachten wollte

beksinski  01.08.2023, 08:34
@Mtshacol

Verstehe zwar jetzt nicht, wieso man statt im Wald oder irgendwo, wo's schön ist, auf der Straße übernachten sollte aber wenn du willst, dann mach ruhig.

eher nicht. Wir haben nicht immer Sommer.