Darf man in einer Bank übernachten?

3 Antworten

Ehrlich gesagt würde ja am liebsten über dieses Thema sogar mal ein Buch schreiben. Mit dem Titel: du kannst jeder Bank in Deutschland übernachten. Aus meiner Sicht müssten keine Obdachlosen mehr erfrieren. An und für sich weiß dass jeder und es ist in jedem Dorf in Deutschland möglich. Wenn du gar nicht mehr weiter weißt als Mensch, ist die Bank die letzte Städte in der Du tatsächlich noch überlebt.

Ich habe in meinem gesamten Leben ich glaube zweimal in einer Bank geschlafen weil ich tatsächlich dorthin zum Dorf nicht wusste wohin und ich hatte dort einen Einsatz und habe tatsächlich sogar gearbeitet und einmal habe ich Couching gemacht das war auch während der Arbeit und die haben mich dann nicht mehr weiter aufgenommen und ich wusste dann auch nicht wohin und habe versucht in einer Sparkasse zu übernachten aber dann hat mich in der Nacht ein Pärchen aufgesucht und die haben mich dann noch zu einem Kumpel gebracht. Natürlich kann man in einer Bank übernachten - und in der Not sollte es auch jeder tun.

Was ich viel schlimmer finde: wenn Menschen in Not geraten habe ich manchmal den Eindruck dass Erwachsene überhaupt nicht in der Lage sind ich darüber Gedanken zu machen und wo sie die Nacht verbringen werden. Wenn jemand in einem einfachen Ort mit dem Zug endet gegen 2 Uhr nachts und das ist Winter, dann ist er einfach dumm gewesen. man muss in eine große Stadt fahren und das Beste ist dass man den Flughafen aufsucht. Was besseres gibt es kaum in Deutschland. Die Bahnhöfe sind leider zu kalt..

Z.B auf einem Dorf in dem ich lebe, wenn du dort den letzten Bus verpasst oder deine Ehefrau dich rausgeworfen hat oder was auch immer der Mensch passieren kann, dann wäre die Sparkasse bei uns die absolut einzige Möglichkeit. Wie willst du denn sonst bei -3 Grad überleben? Ich finde es beschämend dass wir in Deutschland überhaupt über sowas diskutieren müssen. Wenn Menschen Not geraten dann brauchen Sie einfach wärme in der Nacht...

Fazit: durch die Banken haben wir überhaupt noch die Möglichkeit in einem so kalten Laden wie Deutschland zu überleben

Schlumpfinus  04.02.2025, 06:45

Sorry.. also 6:44 Uhr und ich stehe zufällig in einer Bank. Deswegen ist mein Text teilweise in der Orthographie etwas schwierig geworden. Ich finde dieses Tippen immer so schwierig aber ich denke jeder weiß was ich meine

Naja die Gefahr ist wenn jemand zufällig Geld abheben tut in der Bank und dich sieht und die person die Polizei anruft. Oder dich wach macht und sagt was machen sie hier

Mulmggggg 
Beitragsersteller
 17.06.2022, 22:39

Einfach sagen man wollte Geld abheben und man ist aus Reflexe eingeschlafen

Dudarfst959  17.06.2022, 22:58
@Mulmggggg

Ok ich habe mich mal von 0 Uhr bis 5 Uhr mal in einer Bank aufgehalten im Winter war halt kalt. Musste halt warten bis Uhr 5 bis meine Mutter aufstehen muss wegen Arbeit und früher sie wach zu klingeln habe ich mich nicht getraut und habe keine lust gehabt auf Ärger weil ich zu spät heimgekommen bin . Ich dachte dann warte lieber bis 5 Uhr morgens

Mulmggggg 
Beitragsersteller
 17.06.2022, 23:00
@Dudarfst959

Immer wenn ich trinke bleib ich lange draußen aber will halt nicht betrunken Nach Hause zu kommen

Machen viele obdachlose wenn es kalt ist oder regnet.

Hab noch nie gesehen, dass es da Probleme gibt