Überweisungsdauer Bank?

5 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit ist höher das es kommt, als das es nicht kommt.

Schau mal um 14 Uhr und um 16 Uhr nach, wenn Nachmittags was rein kommt dann meistens zu diesen Zeiten.

Hilfeeeeee249
Fragesteller

Dankeschön.

Normalerweise wäre mir das ja echt Schnuppe, aber ich habe so Hunger.

Christiangt  20.01.2021, 12:09
@Hilfeeeeee249

Im Notfall kann man noch über einen Lieferdienst was bestellen , dein Vater bestellt und lässt an dich liefern.

Wie lange dauert eine Überweisung?

Wie lange Überweisungen im Inland dauern dürfen, hat der Gesetzgeber festgelegt: Es soll nur einen Bankarbeitstag brauchen, um Geld von Konto A nach Konto B zu überweisen. Das gilt sowohl für alle elektronischen als auch Online-Überweisungen.

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://www.sparkasse.de/unsere-loesungen/privatkunden/bezahlverfahren/dauer-ueberweisung.html

Gut zu wissen:

Wurde die Überweisung nach Geschäftsschluss der Bank angewiesen, wird die Überweisung am nächsten Banktag ausgeführt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann bis morgen dauern.

Eingangsschluss für normale Überweisungen, die noch am gleichen Tag weitergeleitet werden sollen, ist bei der Postbank um 14 Uhr. Also wurde die Überweisung wahrscheinlich erst heute bearbeitet, und eine Laufzeit bis zum folgenden Geschäftstag ist normal.

Hätte er für 50 Cent Aufpreis eine Echtzeit-Überweisung gemacht, wäre das Geld schon längst da.

Nein, leider nicht. Die Überweisung von einer zur anderen Bank kann bis zu 3 Werktagen andauern.

tut mir leid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rolf42  20.01.2021, 12:19

Das wäre aber nur unter ungünstigsten Umständen (Auftrag in Papierform mit Eingang nach Annahmeschluss) zulässig. Im Normalfall erreicht eine normale Überweisung den Empfänger am folgenden Geschäftstag.

Ich fürchte das wurde heute erst bearbeitet und wird wohl eher morgen erst ankommen.