Wo findet man eine Stadt um ein Auslandsjahr neben dem Meer zu machen?

2 Antworten

Du scheinst ein Austauschjahr mit einem Katalog-Urlaub zu verwechseln.

Selbst Schüler, die die sogenannte Regionen Wahl für viel Geld buchen, können meist nicht mehr als einen off zwei Bundesstaaten wählen und gehen das Risiko, dsss „für mehr Geld in viel weniger Amerika“ nach einer entsprechenden Gastfamilie gesucht wird.

Gastfamilien bekommen kein Geld dafür, dass sie einen Gastschüler aufnehmen. Deshalb suchen die Organisation auch nicht in einem großen „Katalog“ nach solchen Plätzen, sondern über Webseiten auf denen sein Profil hochgeladen wird. Dort wirst du also ausgesucht.

Je fordernder deine Ansprüche also sind, desto eher sagen wildfremde Menschen eher, No!

Natürlich kannst du formulieren, dass du das Meer liebst oder das Reiten oder was sonst noch so alles gefordert wird, aber was perfekt ist an einem Austausch, das bestimmt nicht der Ort.

Du willst doch das echte Amerika, die Kultur, die Vielfalt und vor allem Menschen kennen lernen. Die Sprache, das Schulleben, die Sportveranstaltungen, usw. Dann sei möglichst offen, sonst kannst nur enttäuscht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du derartige Ansprueche stellst, kannst du davon ausgehen, dass du gar keine Gastfamilie bekommst, denn Gastfamilien gibt es nicht wie Sand am Meer. Nicht du suchst die Gastfamilie aus, sondern die Gastfamilie dich, wenn sie davon ausgehen, dass du in die Familie passen koenntest. Natuerlich kannst du jede interessierte Gastfamilie ablehnen, die nicht in deine Strandvorstellungen passt.

Viel wichtiger als der "perfekte" Wohnort ist, dass es die "perfekte" Gastfamilie ist, mit der man auf der gleichen Wellenlaenge surft und die gleichen Vorstellungen vom Miteinander hat.