Wo findet man Christen die Sabbat halten?

3 Antworten

Ich bin zwar nicht der Meinung, dass Christen den Sabbat halten sollten (vgl. Kolosser 2,16 und Römer 14,5-6), aber vielleicht könnten Gemeinden von messianischen Juden (also Juden, die an Jesus als ihren Herrn und Erlöser glauben und Christen geworden sind) eine Alternative sein.

Schneeweiss2024
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort. Von solchen Gemeinden weiss ich natürlich das es sie gibt, aber ich dachte immer die würden eher unter sich bleiben wollen. Habe da irgendwie so Respekt vor... aber kann natürlich sein das ich mich täusche.

chrisbyrd  04.02.2024, 12:46
@Schneeweiss2024

Wenn sie Christen sind, dann denke ich nicht, dass sie nur unter sich bleiben wollen. Denn das würde zum Evangelium und zur Lehre der Apostel nicht passen, nur unter sich bleiben zu wollen. Du könntest dir solche Gemeinden mal anschauen, man freut sich bestimmt über deinen Besuch!

Außer STA kenne ich nur noch die Messianischen Juden. Aber es mag Einzelpersonen und nicht kommunizierte, wohl kleinere Gruppen geben.

Ich bin auch Sabbathalter und keiner Organisation zugehörig. Du kannst dich gerne mir anschließen. Melde dich einfach bei mir.