Wo finde ich Tempolimits für bestimmte Straßen?
Moin Moin Zusammen,
ich wurde auf der A1 bei Münster geblitzt.
Eigentlich bin ich mir sehr sicher, das dort 120kmh erlaubt waren. Bei google Streetview ist die 120kmh Beschilderung in diesem Bereich auch zu sehen. Leider ist das Bild schon ein Jahr alt.
Laut Schreiben sollen dort nur 100 erlaubt gewesen sein....
(Aber die können ja auch mal Fehler machen oder gar versuchen extra Geld auf einem Sonntagvormittag auf einer leeren BAB zu verdienen......)
Gibt es eine zuverlässige Quelle, die derzeitige erlaubte Geschwindigkeit heraus zu finden?
KI empfahl mit Blitzer.de, hat aber nicht geholfen.
Das Amt zu fragen könnte ewig dauern, ist aber noch eine Option.
Kennt ihr noch welche?
Ich wohne natürlich weit weg - sonst würde ich die Frage doch nicht stellen - meine Güte....
Es hat sich geklärt, vielen Dank!
Hast du schon den Bescheid? Oder nur die Vermutung?
Anhörung zur Ordnungswidrigkeit
6 Antworten
Gibt es eine zuverlässige Quelle, die derzeitige erlaubte Geschwindigkeit heraus zu finden?
Ja, die Straßenschilder dort. Solltest du Richtung Norden gefahren sein: Dort steht zwischen Kreuz Münster-Süd und Abfahrt Münster-Nord das 120er-Schild (zeitbezogen) und direkt im Anschluss an die Abfahrt kommt das 100er-Schild. Die Gegenrichtung hab ich grad nicht im Kopf, ich seh die Tage mal nach.
lg up
Vielen vielen Dank, genau die Antwort auf die ich gehofft habe :-D
War Richtung Norden :-S
Ich sehe jetzt, es waren 100, ich muss zahlen -_-
Aber auch ganz schön gemein mehrfach 120 von 06-19 und dann plötzlich 100 von 06-19. Naja, ich alte Raserin kann damit leben :)
bei einer temporären blitzeranlage gibt es immer "bedienpersonal", die für das ordnungsgemäße durchführen der tempomessungen verantwortlich sind und auch die tempolimits belegen können. das kann man mit einem widerspruch herausfinden, der wird ggf. aber die gesamtkosten deutlich erhöhen, wenn es zu einem gerichtsverfahren kommt und sich der widerspruch als unbegründet herausstellt.
bei stationären, dauerhaft und langfristig arbeitenden anlagen musst du eben besser aufpassen und "lehrgeld" bezahlen.
Hast Du eine Baustelle gesehen? https://interaktiv.rp-online.de/ig/19/autobahn-nrw-tempolimit/
Super Link! Dankeschön! Baustelle eher nicht, aber von Köln nach HH waren schon einige, aber dort meine ich nicht.
Vorbeifahren.
Augen auf machen beim Fahren
zu weit...