Wo finde ich so ein Kleid, aber Fair Trade?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erst mal ist das Kleid sehr passend und schön für beide Anlässe. Auch deinem Alter entsprechend und nicht so freizügig wie andere Mädels, das gefällt mir.

Und Daumen hoch für deinen Wunsch, keine Kinderarbeit zu unterstützen. Ich hab mir darüber ehrlich gesagt mit 12 null Gedanken gemacht, du wirkst sehr reif.

Für 50€ ist es gar nicht so schwierig wie alle tun, vor allem bei Kinderkleidern. Du musst einfach Second Hand kaufen, dann kostet es größtenteils sogar weit unter 50€. Dann ist es zwar auch nicht Fair Trade, aber Second Hand entspricht deinem Wunsch ja auch, denn dann hat kein Kind extra für dein Kleid gearbeitet.

Ich hab auf Mamikreisel ganz viele gefunden! Es ist nicht exakt das Kleid, aber ähnliche Stile. Schau mal hier:

https://www.mamikreisel.de/madchen/kurze-kleider/82922966-kinderkleid-in-oberhausen-holten Das kostet 5€, ist aber auch weniger schick.

https://www.mamikreisel.de/madchen/strickkleider/83329823-dunkelblaues-strickkleid Sehr edel, 60€, was bei dir noch drin ist, wenn du 10€ von dir selbst drauf zahlst.

https://www.mamikreisel.de/madchen/kurze-kleider/83773192-hubsches-kleidchen-von-pimkie 6,30€

https://www.mamikreisel.de/madchen/kurze-kleider/83770183-kleid-mit-lila-spitze 10€

https://www.mamikreisel.de/madchen/kurze-kleider/83769475-kleid-in-grosse-152 2€ xD

https://www.mamikreisel.de/madchen/lange-kleider/83766614-einschulung-hochzeit-strass-tull-kleid-gr-134 15€

https://www.mamikreisel.de/madchen/kurze-kleider/83752962-hm-festliches-pailettenkleid-grosse-146152 12€

https://www.mamikreisel.de/madchen/lange-kleider/83731091-festkleid-american-princess 10€ und mein Favorit

https://www.mamikreisel.de/madchen/lange-kleider/83724637-dunkelblaues-festliches-kleid 8€

Die sind teilweise nicht alle Größe 140, teilweise eine Nummer zu groß oder zu klein, aber ich hab die mit reingenommen, weil du meintest, dass dein Vater nähen kann, also vielleicht passt er sie dir an.

Falls du bei den Links nichts sehen kannst, musst du dich vielleicht erst dort anmelden...

Und lass dich nicht von den Miesepetern kritisieren von wegen "Fair Trade und will nix bezahlen", du machst dir in dem Alter solche Gedanken und ich seh es auch an deinen alten Fragen - meinen Respekt hast du.

Viel Spaß bei Hochzeit und Ball ;)

ilovehermine
Fragesteller

Oh mein Gott, ich kann dir gar nicht genug danken! Ich sehe alle Bilder auch ohne Login :)

Das für 15 Euro wäre super, leider ist 134 zu klein und ich glaube, weiter nähen geht nicht, nur enger nähen :D Das für 2 Euro könnten wir enger nähen, und das wäre der Hammer, nur 2 Euro plus ein bisschen für Versand... Deinen Favoriten finde ich auch sehr schön :)

Dafür ist gutefrage da, dass man sich gegenseitig hilft :)

ilovehermine
Fragesteller

Ich wollte nochmal ein Feedback geben, ich hab am Ende das für 2€ gekauft (plus ich glaub 4€ Versand) und mein Papa hat es enger genäht, sodass es perfekt gepasst hat, obwohl es Größe 152 war! Auf dem Abschlussball war ich damit schon und hab damit ganz lang mit meinen Freundinnen getanzt und mich wohlgefühlt :) und die Hochzeit kann auch kommen! <3

Lesewuermlein  08.07.2019, 01:07
@ilovehermine

Das freut mich sehr für dich! Toll, dass meine Antwort dir geholfen hat. Danke. fürs Feedback!

Schau mal bei Flohmarktapps vorbei - da gibt's oft auch solche Kleider. Shpock und Kleiderkreisel kann ich dir z.B. empfehlen.

Ist zwar nicht unbedingt fair trade, aber Weiterverwendung ist auch gut für die Umwelt.

ilovehermine
Fragesteller

Ja, da hast du total Recht! :) Das mit den Apps ist eine gute Idee, wenn es sie auch normal im Browser gibt (ich hab kein Smartphone) oder ich schau, ob ich mit dem Handy von meinem Vater gucken kann. Danke <3

50 Euro

wohl eher nicht

Du könntest mal bei Hess Natur schauen

https://www.hessnatur.com/de/NEU

ilovehermine
Fragesteller

Da gibt es leider nichts, aber danke :)

Wenn es die 50 Euro ein bisschen übersteigt, wäre das nicht so schlimm, dann würde ich den Rest von meinem Taschengeld bezahlen, aber ich habe im Moment nur 15 Euro, also können es maximal 65 Euro sein ^^ Findest du denn, dass so etwas für beide Gelegenheiten passt?

Würde mal alle Second Hands abklappern. Vielleicht haste Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jede Menge, lerne noch immer dazu.

Für beide Anlässe super geeignet!

Nur für 65Euro sieht es schlecht aus

Hast du mal auf Ebay geschaut?

ilovehermine
Fragesteller

Ah hab ich nicht, das ist eine gute Idee, danke! :)

ilovehermine
Fragesteller
@conzalesspeedy

Dankeeee! :D Das von s.oliver finde ich sehr schön, aber die stellen leider in Bangladesh und Indien in den Sweatshops her, also ziemlich schlechte Bedingungen... (obwohl besser als andere, sie versuchen Kinderarbeit zu vermeiden!) Das von Ebay finde ich auch hübsch, ich würde das Pinke überdecken mit einem weißen Gürtel oder so, wie du gesagt hast :) danke nochmal für deine Hilfe und dass du auch für mich recherchiert hast <3