Wo finde ich schöne Texte und gedichte zum Thema Freundschaft?

6 Antworten

Ich persönlich denke ja, dass du dir selbst einen Text ausdenken solltest. schreib doch einfach auf, was du wirklich tief in dir fühlst und wie eure freundschaft für dich ist, bzw. wieviel sie dir bedeutet

Hallo! Ich möchte dir dein Buch "auffüllen" helfen, und zwar mit meinen eigenen Gedanken zum Thema "Freundschaft": Gleich einem Engel ist ein Freund, er macht dein Leben wieder hell, der einen Menschen, wenn er weint, versteht und ihn auch tröstet schnell. - Er kommt direkt vom Paradies und hilft, wo er nur helfen kann... Wenn alle Freude dich verließ, fängst du dich neu zu freuen an. Ein guter Freund ist immer treu: Im Glücke und noch mehr im Leid. Du fühlst dich frei, wenn wieder neu dein Herz lacht vor Glückseligkeit. - Ein neuer Morgen folgt der Nacht, aus Dunkelheit wird Sonnenschein: Des Freundes Wort hat es gemacht... Du fühlst dich nicht mehr so allein.

Es gibt viele schöne Grußkartenanbieter, die zu Freundschaften schöne Texte haben. Ich weiß nicht ob das nun Schleichwerbung wäre, wenn ich sie hier reinstelle. Aber schau selbst mal über google kostenlose Grußkarten. LG Lotusblume

Hallo Julchen,

das Buch ist mit Sicherheit schon fertig... Ist ja auch schon eine Weile vergangen :) Für das nächste Buch könntest du auch auf http://gedichte-oase.de vorbeischauen. Hier gibt es auch eine ganze Kategorie mit vielen schönen Gedichten zu Freundschaften. Und es kommen täglich einige dazu... :) Ist echt schön dort zu stübern...

LG

Ich glaube auf dieser Seite gibt es über 1000 Gedichte zum Thema Freundschaft, also nur klicken, falls Ihr viel Zeit habt: http://de.poezio.com/tags/freundschaft/

Was möchtest Du wissen?