Wo finde ich Leute für Minecraft?
Ich finde es mittlerweile ser schwer geworden noch Leute zu finden wo mit man zusammen bauen kann vor Jahren war das einfach wir hatten 5 Leute mindestens mal mer mal weniger und immer neue Leute getroffen aus dem 5 sind nur noch 2 aber heute finde man keine mer die normal sind oder nur alles zerstören
Bin ich mittlerweile zu alt für sowas oder hat sich die Zeiten geändert?
Bin m 24 und baue mit Freund Hogwarts auf Server
2 Antworten
Die normalen Spieler haben alle größtenteils die Nase voll von den toxischen Leuten auf den großen Servern und ihre eigenen kleinen Server/Realms eröffnet.
Ich (w,45) zum Beispiel habe nen Bedrock Realm, auf dem aktuell noch 4 von 5 Leuten (mit mir wären es 5 von 6 Leuten) aktiv sind.
Ich hab auch immer weniger Bock auf Multiplayer wegen den Idioten, die immer nur alles kaputt machen wollen oder mit dämlichen Pranks einem auf den Zeiger gehen. Man findet mich also immer häufiger nur noch in meiner Singleplayerwelt. 🙃
Die hab ich Anfang dieses Jahres ja neu gestartet und schon so einiges da geschafft:
https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/13267073#post-13267073
😎
Aktuell bau ich mehr oder weniger dasselbe in der Java Edition nochmal. Einfach, weil es Spaß macht und ich so diese Edition nicht umsonst auf meinem PC rumgammeln habe. 😆
Auf meinem Realm bin ich 1-2 Mal die Woche um zu schauen, ob die Kids sich noch vertragen. Interessanterweise sind es tatsächlich Minderjährige, die sich als vernünftige Mitspieler erwiesen haben. Die Erwachsenen musste ich allesamt schon rauswerfen weil sie nur Blödsinn machten. 🤪
Wenn Du 2 aktive Mitspieler hast ist das schonmal besser als keine. 😆
Du kannst Dir ja mal die Community des Youtubers Crocodileandy angucken. Der hat nen Communityserver. Wenn Du da mit machst lernste auch halbwegs vernünftige Leute kennen. Croco selbst macht halt auch guten Content. Ich mag seine Minecraft Filme. Die sind teilweise unterhaltsamer als der Käse aus Hollywood. Familienfreundliche Unterhaltung also.
Solche Vorbilder versammeln auch immer ähnlich gesinnte Leute um sich.
Also guck nach den Anführern von guten Communitys um gute Leute zu finden. 😆
warehouse14
Das Hauptproblem ist wohl der kostenlose Zugang zum Server. Wenn die Spieler nix bezahlen müssen um da rauf zu können benehmen sie sich auch nicht unbedingt gut.
LarsLP (den schau ich auch manchmal gerne) macht das wohl jetzt auch so. Also auf seinen Server kommt man, soweit ich weiß, auch nur noch mit nem Abo von nem Euro im Monat oder so. Zumindest hab ich das so verstanden als er da mal in nem Stream drüber geredet hat daß die Leute sich sonst nicht benehmen können wenn sie nix zu verlieren haben.
Vielelicht ist das ja ne Idee für deinen Server? Also das filtert schonmal die dümmsten A-geigen raus, denke ich...
Wir hatten so das wir
Bei uns wenn joint hat Gast war und von Administrator erst freigeschaltet wurde meisten nach Gespräch das hat gut funktioniert aber da muss du leute auch erstmal finden die join haben dann vor Monaten so geändert dad wir nur noch whitelidte an habe so freunde server halt da wir nur 2 drauf waren und das Monate
Aber meine Frage ging wie man leute noch trifft z.b dc oder so früher hatten wir immer unsere Groupe und egal wo wir was gemacht haben haben wir leute gefunden das gibt nicht mehr
Ich hab doch schon gesagt: schau Dich in den Communitys von Minecraft-Youtubern um. Da sind noch aktive Spieler zu finden.
Ich spiele es nicht. Aber ein guter Freund von mir ist mittlerweile am Solo spielen, weil kein MC-Kumpel mehr on ist. Könnte ihn fragen. Der baut Fabriken zum Auto-Farmen.
Wir haben auf eigenen Servern das wir ruhe haben hatten ursprünglich auf ein öffentliche server