ist ein minecraft g-portal server 24/7 on?

2 Antworten

Ja, soweit ich weiß, bleibt er an, kann aber auch sein, daß es verschiedene Abonnements gibt.

Der Vater eines meiner Freunde hat mal bei g-portal gearbeitet und so einen Server gratis bekommen, der 24/7 on war

Spiele-Server laufen generell 24/7, wenn man mal von Auszeiten zwecks Wartung und/oder Updates aufspielen absieht

JanMarcel01  06.01.2024, 10:50

Es gibt vereinzelte, sehr günstige oder sogar kostenlose Anbieter, die den Server tatsächlich nach X Minuten abschalten, wenn keine Spieler online sind.

MichaelSAL74  06.01.2024, 10:57
@JanMarcel01

ich hab ja für Spiele-Server gesprochen und nicht für solche, die m an sich lau selbst mietet, da ist das natürlich normal