Wo finde ich Kontaktdaten für den Betriebsrat vom Netto Markendiscount?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hats Zeit bis morgen, bei uns liegt das im Pausenraum aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salaniel
27.06.2010, 21:19

Sicher doch, bei uns lag es auch mal rum aber jetzt ist es verschwunden

0

Rufe deine Gewerkschaft an, ist das NGG ? Die geben dir normalerweise Auskunft

Möglicherweise existiert gar keiner - ja doch, so was gibt es: z. B. bei Aldi lange Jahre und auch bei AirBerlin. Wenn der BR sich auf Druck von außen konstituiert hat, kannst du ihn sowieso vergessen. Niemand beißt heute noch die Hand, die sie füttert ...

Netto gehört zur Edeka-Gruppe. S wi das aussieht, hat jede Filiale ihren eigenen Betriebsrat. Es gab doch mal eine Zeit (ist noch nicht lange her)da hatte Edeka versucht,gezielt seine Betriebsräte lozuwerden. Denen wurden zum Teil Diebstähle unterstellt ect. Am besten mal bei VERDI nacfragen. Die wissen das auf jeden Fall.

Kommentar von Salaniel
27.06.2010, 21:51

Nein, ist bei uns etwas anders

0

Aufgrund Ihrer Fragestellung ist zu vermuten dass in Ihrer Filiale kein Betriebsrat gewählt wurde.

Ich würde an Ihrer Stelle bei Verdi anrufen, die kennen die Kontaktdaten des Gesamtbetriebsrats mit Sicherheit.

Gültige (Gesamt)Betriebsvereinbarungen müssen den Arbeitnehmern jederzeit zugänglich sein.

Die Telefonnummer und die Informationen des Betriebsrates gehören an ein schwarzes Brett. Bitten Sie den Betriebsrat darum doch einmal vor Ort zu kommen und zu informieren bzw. ein schwarzes Brett einzurichten.

Peter Kleinsorge

Kommentar von Salaniel
28.06.2010, 14:58

Bei uns wurde Betriebswahl gewählt,aber leider ist der Zettel mit den Kontaktdaten auf wundersame weise verschwunden

0

LoL, ich weiß zwar nicht was du gegooglet hast.. aber ich abe "Netto" eingegeben, den ersten Link gedrückt, auf Kontakt geklickt, und dort unten stand die Telefonnummer...

0800 - 200 00 15 https://secure.netto-online.de/kontakt/e_mail.php

Kommentar von Salaniel
27.06.2010, 21:20

Schön das Du googeln kannst, aber das ist nicht der Betriebsrat.

0
Kommentar von Helpless
27.06.2010, 21:21

@ cocamise: Das sind die Kontaktdaten von Netto, aber nicht die vom Betriebsrat.

0

Was möchtest Du wissen?