Wo finde ich in Office Word..

8 Antworten

Alt gedrückt halten, dann 11 auf dem Num-Block, dann Alt loslassen: ♂ Alt gedrückt halten, dann 12 auf dem Num-Block, dann Alt loslassen: ♀

SabineRZ  10.02.2015, 23:48

Das ist cool ;-)

Meinst du Microsoft WORD?

Wenn ja:

Menü "Einfügen"-> Symbol-> Schriftart = normaler Text-> Zeichencode weiblich = 2640 / Unicode (hex) // Zeichencode männlich = 2642 / Unicode (hex)

Lilly1985
Fragesteller

..meine word 2007, bei mir gibts das da nicht!

Siam1  30.03.2009, 20:23
@Lilly1985

unter Einfügen Symbol findest Du nicht alle gewünschten Symbole. Hab auf die Schnelle keines für männl./weibl. gesehen. Mit Zeichencode eingeben kenn ich mich leider nicht aus.

Lilly1985
Fragesteller
@Siam1

den zeichencode dort in der registerkarte eingeben funktioniert ned...

Siam1  30.03.2009, 20:38
@Siam1

Unter Googlesuche "Zeichen männlich weiblich Word" bzw. "Sonderzeichen männlich weiblich Word 2007"habe ich jetzt das gefunden:

... Du kannst zum Beispiel 2640 (bzw. 2642) ins Dokument tippen und danach Alt+C benutzen

( das habe ich gerade ausprobiert.Es geht.)

2640 steht für ♀

2642 steht für ♂

(Am besten Du kopierst dir alle Symbole in ein Worddokument rein, speicherst das Dokument ab und hast sie dann immer zur Verfügung und brauchst nur noch an gewünschter Stelle einfügen.

Lilly1985
Fragesteller
@Siam1

JUHU!! es hat nach dieser methode geklappt!! merci!!

In Word: Die ALT TASTE drücken und GEDRÜCKT halten. Dann auf der NUMMERNTASTATRUR 1291 eingeben (alle vier Ziffern eingeben ohne die ALT-Taste loszulassen). Dann ALT-Taste loslassen: ♂ Dementsprechend mit 1292 für: ♀

Lilly1985
Fragesteller

da kommt bei mir das: ԋ

Siam1  30.03.2009, 20:50
@Lilly1985

die Taste 1292 steht für 𒤜 >>das kommt bei mir raus.

@Lilly1985, Du gibst die ZIffern wie gewohnt ein, und erst anschließend die Alt-Taste. Nachdem Du diese gedrückt hast, dann die C-Taste.

Oubyi, UserMod Light  30.03.2009, 20:57
@Lilly1985

Also bei mir klappt das so wie ich es beschrieben habe (klappt übrigens genauso in Excel). VIELLEICHT KÖNNEN DAS NOCH ANDERE TESTEN?

Siam1  30.03.2009, 21:13
@Oubyi, UserMod Light

@Oubyi, ich möchte dich nicht ärgern, habe es nochmals probiert, so wie Du beschrieben. Bei mir wird dann aus der Curserstelle ein fetter blinkender Schrägstrich. Wenn ich es nach meiner Methode mache, funktioniert es. Verstehe ich selbst nicht.

Oubyi, UserMod Light  30.03.2009, 21:17
@Siam1

Ist vielleicht Versions oder Einstellungabhängig?! Hauptsache Lilly findet was was bei Ihr klappt oder kopiert sich die Zeichen einfach hier 'raus.

Siam1  30.03.2009, 21:24
@Oubyi, UserMod Light

Ja, seltsam. Sie hat mir vorhin ein Kompliment gemacht, war aber nichts dazu geschrieben. Aber ich nehme an,dass es geklappt hat, sonst hätte sie sich nochmals gemeldet. Sie war ja auch echt interessiert.

SabineRZ  10.02.2015, 23:54

Funktioniert auch, aber zu lang. Nimm 11 und 12...geht schneller ;-) siehe RodBelaFarin vom 05.03.2014

Alle Programme > Zubehör >Systemprogramme >Zeichentabelle. Doppelklick auf das gewünschte Zeichen, "kopieren" anklicken. Im Text mit rechter Maustaste "einfügen"

‰ № ™ Ω ♫ ♥ ⅜ ☼ ♀ ♂

Lilly1985
Fragesteller

ja und in WORD direkt?

In Word 2010 unter Einfügen - Symbole Schriftart: Times New Roman und Subset: Blockgrafikzeichen Ziemlich weit unten dann findet ihr die Zeichen dann