Wo finde ich diesen Klingeltaster?Meine Klingel klemmt?

2 Antworten

Da haben wir mal wieder richtig nachgedacht und gleich den Hersteller bzw. Typ der Torstation mit angegeben... fünf Daumen plus!

Irgendwo sollte doch innen an einer Türsprechstation oder auch außen an der Frontblende bzw. innen in der Torstation ein Hersteller stehen... und mit ein wenig AHA ruft man einfach mal dort an. Ansonsten wirst Du kaum was finden.

Und nur so ein Tipp: Wenn Du in einem Mehrfamilienhaus wohnst solltest Du von der Hausinstallation die Finger lassen denn das macht entweder der Hausmeister oder es läuft über die Hausverwaltung. Die Torstation ist üblicherweise Eigentum des Hauses und nicht der Wohnpartei!

Vorschlag: Hast du einen Kugelschreiber (Werbegeschenk, ...) mit Drucktaste?

Wenn ja, dann schraube den Kugelschreiber auseinander, dort ist eine lange Feder drin, vielleicht passt die ja schon. Zur Not kannst du die Feder aus dem Kugelschreiber kürzen und auch etwas zurechtbiegen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche