Was ist mit der ^ Taste los?

5 Antworten

Die ^-Taste ist die Taste für das sogenannte "Zirkumflexzeichen" - so heißt dieses Zeichen tatsächlich auf deutsch. Wie die anderen Akzenttasten ´und `stehen diese Zeichen ja nie allein, sondern immer über einem Buchstaben. Deshalb muss man zuerst das Akzentzeichen anschlagen und danach den dazugehörigen Buchstaben. Bei den Schreibmaschinen hießen diesen Tasten "Tottasten", weil sich der Wagen bzw. das Typenrad nicht weiterbewegte und auf die Eingabe des Buchstabens wartete.

Das ist nicht ganz richtig. Drückst Du zuerst die ^-Taste und dann das e erscheint als Zeichen das ê. Nur wenn es ein Zeichen nicht mit dem ^ drüber gibt erscheint das ^ und dann das Zeichen.

hat inzwischen irgendjemand mal eine lösung für das problem gefunden?

ich habe dasselbe problem, hab auch schon versucht, in der systemsteuerung die verzögerung und die wiederholrate zu ändern, hat aber nichts gebracht...

ps: ich verwende windows xp, ie tastatur is auf deutsch eingestellt

gruß mikey

3. Zeichen?

Hallo auf der Tastatur gibt es auf mnchen tasten 3 Zeichen... z.b neben dem Ü ... wie kann ich da alle 3 machen?? also das erste ganz normal auf die taste drücken.. das zweite auf den Pfeil hoch+ dietaste und das 3. ?????

...zur Frage

Ich komme nicht in den BIOS?

Hallo wenn ich die Delete-Taste drücke (siehe Bild) drücke komme ich nicht in den BIOS. Was mache ich falsch?

...zur Frage

Tastatur Problem (Ghosting)

Hi

Habe Probleme mit meiner Notebook Tastatur. Wenn ich Manche Taste gleichzeitig gedrückt halte wie z.b W + E + Leertaste, erkennt die Tastatur nur 2 Tasten. Wenn ich z.b W + Q + D + J + Leertaste drücke erkennt er alle Tasten ganz Normal. Eben nur mit der Kombination mit der E Taste gibt es Probleme! Kann man das irgendwie beseitigen/Reparieren . Hilft da viell. Windows 8 Zu Installieren ? Was gibt es da für Möglichkeiten?

Danke

...zur Frage

Script erstellen welches alle paar Sekunden eine Taste drückt?

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem und zwar brauche ich ein Script welches alle 50 Sekunden die Taste 1 drückt. Also das heißt ich starte das script und es drückt alle 50 sekunden die 1 Taste ohne dass ich iwas machen muss. Ich benutze autohotkey. Wäre es auch möglich eine taste festzulegen zum starten und stoppen des scripts ?

danke im vorraus

...zur Frage

Welche Taste muss ich für ein Screenshot drücken?

Hey. Es heisst das ich für ein Screenshot bei meinem windows 10 pc dieses windows symbol und die drucktaste oder so drpcken muss aber ich finde keine taste. 

Kann mir jemand sagen welche ich drücken muss? 

Vielen dank... 

...zur Frage

Alle geschützten Leerzeichen in Word 2013 über Strg+Umschalt+Leertaste werden beim drucken nicht beachtet?

Hallo Leute,

wenn ich ein geschütztes Leerzeichen in Word 2013 über Strg+Umschalt+Leertaste setzte, damit z.B. Abb. 1 nicht am Zeilenende getrennt wird, übernimmt Word dieses auch. Wenn ich jetzt aber auf Drucken gehe, wird dieses geschützte Leerzeichen nicht beachtet und Abb. 1 wird getrennt, also die 1 befindet sich in einer neuen Zeile. Kann mir bitte jemand helfen...

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?