Was ist mit der ^ Taste los?

5 Antworten

Die ^-Taste ist die Taste für das sogenannte "Zirkumflexzeichen" - so heißt dieses Zeichen tatsächlich auf deutsch. Wie die anderen Akzenttasten ´und `stehen diese Zeichen ja nie allein, sondern immer über einem Buchstaben. Deshalb muss man zuerst das Akzentzeichen anschlagen und danach den dazugehörigen Buchstaben. Bei den Schreibmaschinen hießen diesen Tasten "Tottasten", weil sich der Wagen bzw. das Typenrad nicht weiterbewegte und auf die Eingabe des Buchstabens wartete.

Das ist nicht ganz richtig. Drückst Du zuerst die ^-Taste und dann das e erscheint als Zeichen das ê. Nur wenn es ein Zeichen nicht mit dem ^ drüber gibt erscheint das ^ und dann das Zeichen.

hat inzwischen irgendjemand mal eine lösung für das problem gefunden?

ich habe dasselbe problem, hab auch schon versucht, in der systemsteuerung die verzögerung und die wiederholrate zu ändern, hat aber nichts gebracht...

ps: ich verwende windows xp, ie tastatur is auf deutsch eingestellt

gruß mikey

Wie schreibt man z.B ein e mit einem Strich drüber?

Wie schreibt man z.B ein e mit einem Strich drüber auf der Tastatur?

...zur Frage

Welche Taste muss ich bei Minecraft Bedwars drücken, um z.B Blöcke zu nehmen mit einem Klick?

Hey zusammen, welche Taste muss ich drücken um z.B Blöcke zu nehmen mit einem Klick und nicht 1000 mal drauf klicken? Also wenn ich 32 Bronze habe ein Klick mache und 64 Blöcke habe wie die YouTuber es immer machen

...zur Frage

Microsoft Sidewinder x4 Tastatur - Leertaste funktioniert nicht

Hallo, ich habe gestern meine Sidewinder x4 mit Wasser gereinigt und in der Sonne + mit einem Fön getrocknet und heute angeschlossen. Nun funktioniert jede Taste wie vorher, mit Ausnahme von der Leertaste. Beim Anschließen der Tastatur an den Computer wird die Leertaste unendlich oft gedrückt, ohne dass ich sie drücke. Wenn ich dann aber z.B. einen Buchstaben drücke hört dies auf. Die Leertaste reagiert aber weiterhin nie, wenn ich sie drücke. Was kann man dagegen machen? Ich bin mir sicher, dass es an der Tastatur liegt, denn bei einer anderen Tastatur geht die Leertaste. LG

...zur Frage

3. Zeichen?

Hallo auf der Tastatur gibt es auf mnchen tasten 3 Zeichen... z.b neben dem Ü ... wie kann ich da alle 3 machen?? also das erste ganz normal auf die taste drücken.. das zweite auf den Pfeil hoch+ dietaste und das 3. ?????

...zur Frage

Tastatur Problem (Ghosting)

Hi

Habe Probleme mit meiner Notebook Tastatur. Wenn ich Manche Taste gleichzeitig gedrückt halte wie z.b W + E + Leertaste, erkennt die Tastatur nur 2 Tasten. Wenn ich z.b W + Q + D + J + Leertaste drücke erkennt er alle Tasten ganz Normal. Eben nur mit der Kombination mit der E Taste gibt es Probleme! Kann man das irgendwie beseitigen/Reparieren . Hilft da viell. Windows 8 Zu Installieren ? Was gibt es da für Möglichkeiten?

Danke

...zur Frage

Alle geschützten Leerzeichen in Word 2013 über Strg+Umschalt+Leertaste werden beim drucken nicht beachtet?

Hallo Leute,

wenn ich ein geschütztes Leerzeichen in Word 2013 über Strg+Umschalt+Leertaste setzte, damit z.B. Abb. 1 nicht am Zeilenende getrennt wird, übernimmt Word dieses auch. Wenn ich jetzt aber auf Drucken gehe, wird dieses geschützte Leerzeichen nicht beachtet und Abb. 1 wird getrennt, also die 1 befindet sich in einer neuen Zeile. Kann mir bitte jemand helfen...

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?