Wo finde ich die Kaspersky Passwort Manager Erweiterung für FF?
Hallo, ich habe meinen PC nach Neubau neu aufgesetzt und nun folgendes Problem: die Kaspersky Passwort Manager Erweiterung ist mit der add-on Suche von Firefox nicht mehr zu finden und der link auf der Kaspersky Homepage führt ins Leere.. Meinen alten Rechner habe ich vor ca. 2,5 Jahren neu aufgesetzt und Kaspersky Plus vor ca. einem Jahr installiert.. Da funktionierte noch alles.
Bitte keine Kommentare ala welcher PW-Manager besser wäre oder dass man ja gar keinen Virenschutz auf win 11 braucht. Ich mag das Gesamtpaket und 20€ für 3 Geräte ist ein mmn sehr guter Preis für das was man dafür bekommt. Also wenn der PW Manager am PC wieder funktioniert 😉.
1 Antwort
Eine Link zum Herunterladen findest du unter auf der Seite von Kaspersky im FAQ Bereich. Auch auf der Support-Seite von Mozilla finden man einen Verweis darauf. Wenn du Kunde bist, solltest du es eigentlich auch im Kundenbereich finden.
How to install the Kaspersky Password Manager extension in Protected Browser and the private browsing (Incognito) mode
Source: support.kaspersky.com, September 20, 2024
- Kaspersky → Password Manager Extension (Firefox, *.xpi)
- Kaspersky → Password Manager Extension (Chrome Web Store)
Ich würde nichtsdestotrotz doch mal über ein andere Lösung nachdenken und zumindest mal deinen Password Manager durch einen anderen ersetzen. Im Idealfall keine proprietäre Software, sondern etwas freies wie KeePassXC und ähnliches.
(...) und per WhatsApp an den PC geschickt.
Warum hast du es dir nicht nicht direkt am Computer heruntergeladen? Wenn du es dir einfacher willst, sei dir noch LocalSend und Snapdrop genannt.
Du hättest die herunter geladene *.xpi eigentlich nur in FF installieren müssen. Einfach auf Einstellungen → Erweiterungen und dort auf ⚙️ klicken. In dem Flyout-Menü ist dann auch ein Eintrag: Add-on aus Datei installieren...
Aber schön, wenn alles funktioniert hat.
Alle Wege führen nach rom 😉. Installiert habe ich wie von dir beschrieben.
Herstellerhomepage habe ich bereits versucht, aber versuche ob es direkt über deine links funktioniert sobald ich zuhause bin.. Keypassx habe ich bereits angetestet aber mmn funktioniert Kaspersky plattformübergreifend (Android - PC) am besten. Danke einstweilen!
Danke nochmal..
Workaround für alle die das selbe Problem haben:
Habs mir jetzt direkt über deinen link aufs Handy heruntergeladen und per WhatsApp an den PC geschickt. Direkt über ff am PC führte mich der link von der Herstellerhomepage zu einer leeren Seite. (schätze mal Browsereinstellungen waren schuld)