Wo finde ich die Kaspersky Passwort Manager Erweiterung für FF?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Link zum Herunterladen findest du unter auf der Seite von Kaspersky im FAQ Bereich. Auch auf der Support-Seite von Mozilla finden man einen Verweis darauf. Wenn du Kunde bist, solltest du es eigentlich auch im Kundenbereich finden.

How to install the Kaspersky Password Manager extension in Protected Browser and the private browsing (Incognito) mode
Source: support.kaspersky.com, September 20, 2024

Ich würde nichtsdestotrotz doch mal über ein andere Lösung nachdenken und zumindest mal deinen Password Manager durch einen anderen ersetzen. Im Idealfall keine proprietäre Software, sondern etwas freies wie KeePassXC und ähnliches.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Full-Stack Developer

SimpleSteeve 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 09:17

Danke nochmal..

Workaround für alle die das selbe Problem haben:

Habs mir jetzt direkt über deinen link aufs Handy heruntergeladen und per WhatsApp an den PC geschickt. Direkt über ff am PC führte mich der link von der Herstellerhomepage zu einer leeren Seite. (schätze mal Browsereinstellungen waren schuld)

medmonk  04.10.2024, 10:56
@SimpleSteeve
(...) und per WhatsApp an den PC geschickt. 

Warum hast du es dir nicht nicht direkt am Computer heruntergeladen? Wenn du es dir einfacher willst, sei dir noch LocalSend und Snapdrop genannt.

Du hättest die herunter geladene *.xpi eigentlich nur in FF installieren müssen. Einfach auf Einstellungen → Erweiterungen und dort auf ⚙️ klicken. In dem Flyout-Menü ist dann auch ein Eintrag: Add-on aus Datei installieren...

Aber schön, wenn alles funktioniert hat.

SimpleSteeve 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 18:21
@medmonk

Alle Wege führen nach rom 😉. Installiert habe ich wie von dir beschrieben.

SimpleSteeve 
Beitragsersteller
 03.10.2024, 12:14

Herstellerhomepage habe ich bereits versucht, aber versuche ob es direkt über deine links funktioniert sobald ich zuhause bin.. Keypassx habe ich bereits angetestet aber mmn funktioniert Kaspersky plattformübergreifend (Android - PC) am besten. Danke einstweilen!