Touchpad deaktivieren funktioniert nicht

3 Antworten

Wenn die Fn-Tasten-Kombinationen nicht funktionieren, dürfte das daran liegen, dass der Launch-Manager fehlt.
Du kannst ihn Dir von der Support/Download-Seite Deines Laptop-Herstellers herunterladen. Meisten ist er, wie die anderen Notebook-spezifischen Programme und Webcam-Programm, unter "Anwendungen" zu finden.
Ob es sie auch für Windows 7 gibt, wirst Du dann sehen.

Wenn Du bei Windows 8 bzw 8.1 ein Startmenü, wie das kostenlose Classik Shell nachinstallierst, kann Du Deinen Laptop im Desktop-Betrieb wie unter Windows 7 betreiben, siehe Bildbeispiel.
Windows 8 wirst Du wahrscheinlich mit Hilfe des Recovers wiederherstellen können, das auf Deiner Festplatte (vielleicht auch versteckt angelegt) sein dürfte. Schau in Deinem Handbuch nach.

Bild 1 - (Computer, Windows 7, Touchpad deaktivieren) Bild 2 - (Computer, Windows 7, Touchpad deaktivieren)
Deathwings
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ich möchte aber Windows 8 nicht egal wie es aussieht hatte classic shell installiert und ging mir trotzdem auf den Geist das Betriebssystem. Die Funktion mit Fn + F9 (in meinem falle) funktioniert bei Windows 7 nicht daher auch mein eigenes Kommentar drunter mit dem Problem Löser.

Da ich im Bereich Computer kein Neuling mehr bin weiß ich das mit Classic Shell schon seit ich das erste mal Windows 8 nutzte. Manche Sachen im Bereich Computern habe ich noch nie gebraucht siehe einen Asus Laptop auf WIn7 neu aufsetzen, daher hatte ich nach einem weg gefragt wie man das Touchpad Deaktivieren kann und ich habe auch schon die Sachen aufgezählt was ich versucht hatte.

War eine sehr nett gemeinte Antwort aber nicht ganz das richtige was ich oben gefragt hatte :)

Habe nun eine Lösung gefunden, Hier eine kleine Anleitung für die, die das gleiche Problem mal haben oder gerade haben. :)

  1. geht auf diese Seite: https://www.asustreiber.de/downloads/viewcategory/60-touchpad

  2. wählt den richtigen ASUS SmartGesture aus und downloadet ihn.

  3. Installiert ihn.

  4. Nachdem ihr den ASUS SmartGesture fertig Installiert habt öffnet das Programm.

  5. Geht nun auf Mauserkennung und hackt Bei Mausanschluss Touchpad deaktivieren an.

  6. Fertig. :)

Jensen1970  06.11.2014, 23:13

USB Tastatur anschließen :-)

Deathwings
Fragesteller
@Jensen1970

doch wenn man mit den Hand ballen ankommt und dann auf einmal komplett wo anderst ist im text beim schreiben schon oder bei spielen wenn man dann auf einmal einen anderen Gegner angreift ist das auch misst. Man wird sich kaum eine ansteck Tastatur kaufen wenn man das Problem mit dem Touchpad anderst lösen kann (nicht jeder will eine ansteck Tastatur benützen. :)

Ich weiß auch nicht wie du schreibst aber das Stört viele Leute da braucht man nur mal im Internet schauen dann findet man viele Beiträge über ähnliche Probleme (leider war meins nicht darunter)

Laptop von Windows 8 auf Windows 7 neu aufgesetzt

so was macht man ja auch nicht .

Deathwings
Fragesteller

"so was macht man ja auch nicht ."

Doch macht man weil Win8 schrott ist, werde mich nie mit diesem Betriebssystem anfreunden komme damit nicht klar. und noch etwas dein Kommentar passt nicht zur frage

Jensen1970  06.11.2014, 12:16
@Deathwings

mit Windows 8 hat aber komischerweise alles funktioniert . Du hast recht mit deiner Frager an sich hat das nix zu tun , Du hast ein treiberproblem .

Deathwings
Fragesteller
@Jensen1970

Hab alles versucht und es geht einfach nicht zu deaktivieren vllt müsste ich in das Boot system mal schauen da kann man es offiziell auch abschalten aber habe die ganze nacht verschiedenes installiert und sogar einen anderen touchpad driver probiert aber damit hat es auch nicht geklappt

Deathwings
Fragesteller
@Jensen1970

es nervt beim schreiben und spielen habe nun eine Möglichkeit gefunden es zu deaktivieren

Deathwings
Fragesteller
@Jensen1970

wie man es deaktiviert steht nun unter einem eigenen Kommentar für alle da :)

Luadewi77  28.10.2018, 15:27

sonn macht das in manchen fällen schon, denn wenn ich auf mein notebook games zocke rutsche ich immer mit der hand aufs touchpad und dann wackelt das immer so rum

Jensen1970  28.10.2018, 16:59

USB Tastatur und Maus fertig.