FN+F9 Taste funktioniert nicht

3 Antworten

Windows 10:

Bei WIN+I «Einstellungen» → «Geräte» → «Maus und Touchpad» → «Weitere Mausoptionen»

→ Eigenschaften von Maus, rechter Tab (ELAN o.ä., neben Hardware)

• Gerät aktivieren / und zusätzlich

• Bei angeschlossener externer USB-Maus deaktiviert wählen.

→ Übernehmen oder OK

Jetzt funktioniert das Touchpad, wenn die Maus nicht angeschlossen ist, also genau dann, wenn ich es brauche.

Ich hab eine kleine Lösung wie du das Mousepad An und Aus bekommst, solange du in deiner Taskleiste (Bild) das makierte Zeichen oder eine Systemsteurung hast. Doppelklick drauf und dann kommst du zu den Eigenschaften von Maus. Jetzt machst du einfach das:

Eigenschaften von Maus --> Geräteeinstellungen --> Dein Touchpad-Name anklicken --> Aktievieren / Deaktivieren.

Du kommst natürlich auch anders hin:

Systemsteurung --> Suchen: Maus --> auf Maus klicken --> Alles weitere in der 1. Anleitung

Wenn du das Mousepad nicht andauernd an und ausschalten willst sollte das reichen.. :)

Taskleiste - (Computer, Treiber, Asus)

Die Fn+F9 Taste um das Mouse Pad deaktiviern zu können funktioniert nicht Alle anderen funktioniern einwandfrei

Entweder was verstellt (Treiber- / Programm Einstellung zur Tastatur)

oder Tastatur defekt