Wo finde ich den USB stick (windows)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Windows Explorer -> Dieser PC (im linken Menü) sind alle Datenträger aufgelistet.

OceanZoe
Fragesteller

Ich finde den einfach nicht, ich habe gerade den Pc noch mal neu gestartet und den USB stick neu eingesteckt und auch alle Steckplätze getestet, er geht einfach nicht. Ist der vielleicht zu Heiss geworden?

FireEraser  06.02.2020, 00:42
@OceanZoe

Am besten mal durchprobieren, anderer USB Port, anderer PC, v.a. Windows hat manchmal eigenartige Verhaltensmuster.

Falls es da auch nicht geht ist entweder der Stick defekt oder das Dateisystem zerschossen. Im ersten Fall kann man nichts machen, im zweiten kann man das mit der Datenträgerverwaltung in Windows lösen.

OceanZoe
Fragesteller
@FireEraser

Ich werde mich morgen mal reinfuchsen , das Problem ist gerade das mein Drucker gerade spinnt und ich jetzt alle Dateien auf einem Stick ziehen muss um es in der Schule auszudrucken, das ist einfach mega stressig dadurch weil ich gerade 2 verschiedene Bewerbung machen muss und dafür natürlich eine Frist von 2 Wochen habe.. Immer dann passiert sowas ultra nerviges.

Windows Fahne +e dann Internet Medium sichtbar

geht auch auf Einstellungen und Computer

OceanZoe
Fragesteller

Mir werden da nur Ordner angezeigt :(

Wenn das bis sonst so war, das sich das Medium geöffnet hat und du das nicht geändert hast, dann gibt es vielleicht mal ein kleines Problem mit der Erkennung. Steck ihn einfach mal in ein anderem USB Steckplatz.

Wenn du den Computer (Arbeitsplatz) gefunden hast wo Festplatte C und sowieter zu finden ist, und es fehlt der Stick, kann es sein das er eine Macke hat. Dazu müsstest du in die Datenträgerverwaltung... Aber naja wie will man das hier erklären wenn dem gegenüber Grundwissen zur Bedingung fehlt.

OceanZoe
Fragesteller

Ich komme eigentlich sehr gut mit Pcs klar. Aber danke für die Unterschätzung.

Fragewitz  06.02.2020, 00:40
@OceanZoe

Wenn der Stick also nicht auf dem Arbeitsplatz vorhanden sein sollte, und überhaupt nicht im Windows auftaucht dann musst du in die Datenträgerverwaltung. Unter Windows 7 wusste ich noch wie diese einfach abzurufen ist aber unter Windows 10 sieht es etwas anders aus. Aber dann gib einfach bei YouTube mal ein Datenträgerverwaltung aufrufen Windows 10 ein. Dort sollte der Stick erkannt werden und möglicherweise als nicht formatiert angezeigt werden. Das bedeutet dass irgendetwas am Stick einen Schaden genommen hat und du theoretisch dann eine Datenrettung vornehmen müsstest oder es ist nichts weiter auf dem Stick und du kannst ihn von dort aus formatieren.

Vielleicht ist er einfach nur defekt.

Dann musst du halt die Daten aus deiner Datensicherung nehmen. Hast du bestimmt gemacht bei wichtigen Dateien. ... Dafür hat man ja Cloud-Speicher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

OceanZoe
Fragesteller

Hab einfach einen neuen stick gekauft, der alte war wohl durch.

OceanZoe
Fragesteller
@WillEsWissen64

Zum Glück ging es mir darum Daten raufzuladen und nicht runterzuladen :)

Ich weiß nicht, was Du mit "Tab" meinst.

Beim Erkennen des Sticks wird die übliche Windows-Tonfolge abgespielt.
Er wird dann im "Explorer" unter "Dieser PC" mit einem eigenen Laufwerkbuchstaben angezeigt - in dem Bildbeispiel mit "ESD-USB (H:)".

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Windows)