virtuelles Windows XP auf USB Stick für alte Spiele?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Windows XP kann nicht von einem USB Stick aus gestartet werden.

Nur Windows PE kann das. Das ist aber in seiner Funktionalität ziemlich eingeschränkt.

denke nicht, dass das geht, jeder rechner braucht andere Treiber und win müsste für jeden eine eigene Lizenz haben.

Und ob XP überhaupt komplett von USB Booten könnte bezweifel ich auch.

Du willst nicht das XP direkt booten, sondern einen virtuellen PC auf dem Stick mit dir rumtragen, wenn ich das richtig verstehe.

Vielleicht kann man z.B. VirtualBox portabel machen, also genau das tun – kurzes g**geln bringt diesen Artikel zu Tage: https://www.pcwelt.de/ratgeber/Virtualbox-Portable-virtueller-PC-fuer-den-USB-Stick-in-5-Schritten-Gratis-9758740.html

Woher ich das weiß:Recherche
tomarte2007
Fragesteller

Ja richtig. Auf den Artikel bin ich auch schon gestoßen, aber ich schaffe das nicht :D
Eigentlich bin ich Computeraffin aber der Artikel schafft mich...