Wo finde ich das zuständige Inkassounternehmen ohne einen Brief erhalten zu haben?

5 Antworten

Das Inkassounternehmen soll für den ADAC arbeiten

https://www.eos-serviceportal.de/?et_cid=18&et_lid=32
tamkat32
Fragesteller

DAnke! Wie hast du das herausgefunden? Auf deren Website komm ich nicht wirklich weiter, da man da eine Forderungsnummer braucht...

EXInkassoMA  16.07.2020, 20:24
@andie61

Die Arbeiten nicht nur mit EOS zusammen.

Wende Dich schriftlich per Briefppst an den ADAC, weise auf die Adressänderung hin und ersuche um die gewünschten Informationen.

Wenn das nicht fruchtet, schalte einen Anwalt ein.

So würde ich an Deiner Stelle vorgehen.

tamkat32
Fragesteller

Also wie gesagt, ich war persönlich beim ADAC und die haben ja meine neue Adresse, und meinten dennoch, dass sie das Inkassounternehmen nicht nennen können. Aber ich versuche es nochmal schriftlich und nochmal telefonisch.

Agamemnon712  16.07.2020, 20:04
@tamkat32

Persönlich hingehen ist rechtlich genauso wertlos wie anrufen.

Schreib denen zunächst einen Postbrief mit Deinem Ersuchen - eventuell als Einwurf- oder ggf. als Übergabeeinschreiben mit Rückschein.

siola55  16.07.2020, 21:08
@tamkat32

Wieso stellst du nicht einfach einen Nachsendeantrag an die Zustelldienste wie Post, Merkuria usw., wie dies andere doch auch machen???

Der ADAC kann dir mitteilen, welches Inkassounternehmen zuständig ist, denn die haben ja den Auftrag erteilt.

Und wenn der Mitarbeiter dies selbst nicht weiß, dann schreibst du eben dem ADAC eine Email.

adac@adac.de

Ganz einfache Lösung: wieso hast du denn keinen Nachsendeantrag an die Post gegeben? Ich vermute mal, daß dich keine "unerwünschte" Post erreicht!😅?

Gruß eines Briefzustellers

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum bezahlst du nicht jetzt den fälligen Beitrag an den ADAC?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tamkat32
Fragesteller

Das habe ich angeboten, und mir wurde gesagt, da es inzwischen über das Inkassounternehmen abgewickelt wird, und ich denen wahrscheinllich noch Gebühren schulde kann ich das nur über die bezahlen...

EXInkassoMA  16.07.2020, 20:21
@tamkat32

Nein, die erzählen Käse. Forderungsinhaber ist nach wie vor der ADAC und nicht das Inkasso. Du gehst her und überweist die offene Forderung zweckgebunden ( nur Hauptforderung) auf das bekannte ADAC Konto. Ist es ein Lastschriftrückläufer ?

ronnyarmin  16.07.2020, 20:23
@tamkat32

Das ist doch Quatsch. Der ADAC bekommt Geld von dir. Das kannst du ihm jederzeit zahlen. Damit bist du die Schulden bei ihm los.

Inwieweit weitere Forderungen des Inkassounternehmens beglichen werden müssen, werden dir hoffentlich Andere sagen können.