Wo finde ich christliche Freunde?

6 Antworten

Besuche einfach mal eine andere Gemeinde. Vielleicht auch eine Freikirche, da ist der Altersdurchschnitt in der Regel niedriger. Vielleicht gibt es einen Jugend- oder Gospelchor in der Nähe, da bist du immer willkommen und kannst auch Freunde finden.

In den Ferien veranstaltet die evangelische (auch die katholische) Jugend Freizeiten und Camps, auch das sind Gelegenheiten, gleichaltrige Freunde kennenzulernen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

du kannst dafür beten und z.B. in Gebetsräume auch in deiner Gegend gehen

Es gibt in der Kirchengemeinde aber sicherlich auch Jugendgruppen, sprech den Pastor doch einfach mal an. Normalerweise haben viele Kirchen solche Untergruppen, wo sich dann z. B. mit den jungen Leuten mal in den Ferien zum Fußball spielen oder so getroffen wird.

Echte Freunde sind jene, die auch als Freunde Gottes berufen wurden. - Apg 15:14