Wo fängt für euch fremdgehen an?

16 Antworten

Hallo Emmyla,

wie du siehst, sind alle Antworten hier sehr individuell.

Das liegt daran, das es hierfür keine klare Grenze gibt.

Es gibt lediglich persönliche Grenzen.

Manche Leute sind verheiratet und haben Sex mit Anderen Menschen und den/die Ehepartner*in stört es nicht. Solche Leute leben in einer offenen Beziehung/Ehe und haben klar und offen darüber gesprochen was sie wollen, was für sie in Ordnung geht und was Tabu ist.

Sprich daher offen in einer Beziehung mit deinem Partner oder deiner Partnerin darüber, wo seine/ihre grenzen liegen. Denn was sich für dich okay anfühlt muss sich für dein Gegenstück noch lange nicht gut anfühlen.

Wenn Eure Meinungen dazu zu unterschiedlich sind solltet ihr überlegen, ob das mit Euch Zukunft hat, da es nicht sonderlich förderlich für eine Beziehung ist über seine eigenen Grenzen hinaus Dinge hinnehmen zu müssen oder sich entgegen seiner Bedürfnisse zu stark einschränken zu müssen. Seid offen und ehrlich.

Kann ich leider gar nicht genau beantworten.

Da ich bisher noch nie lange und noch nicht in einer gesunden Beziehung war, weis ich nicht was genau ich für okay empfinden würde. Wenn ich in einer gesunden und glücklichen Beziehung bin, wäre es kein Problem für mich, wenn er sich auch ganz normal mit andern Frauen unterhalten würde, sie umarmen oder mit ihnen etwas unternehmen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jederzeit offen für Fragen:)

Mit anderen flirten oder Körperkontakt ohne sexuelle Motivation - IST VOLLKOMMEN IN ORDNUNG

Fremdgehen ist es dann, wenn es Sex mit dem anderen zum Ziel hat.

sobald es in den intimerem Bereich geht. bei innigen küsse. wäre für mich die Grenze überschritten. ein Kuss auf die Wange zur Begrüßung ist vollkommen OK, auch eine Umarmung, wie das langjährige Freunde eben tun.

Da wo man durch bewusste Heimlichkeiten Kontakte verschweigt, weil man genau weiß, dass der Partner damit nicht einverstanden wäre.