Wo bzw Wie habt ihr eure/n jetzige/n Freund/in kennengelernt?

13 Antworten

Über den Konfirmanden-Unterricht, bzw da auf einer Freizeit.

Ich (w/25) habe meine Partnerin bereits im ganz frühen Kindesalter kennengelernt. Unsere Mütter sind seit ihrer Schulzeit beste Freundinnen. Wo genau wir uns kennengelernt haben, weiß ich nicht. Entweder bei uns zu Hause oder bei ihr.

Meine Partnerin ist meine Kindheitsfreundin und Jugendliebe. Ich hatte schon immer das Gefühl, dass ich für sie mehr empfinde als nur Freundschaft.

Seit meinem 12. Geburtstag, an dem wir unser erstes Mal hatten, sind wir fest zusammen und seit Oktober 2019 glücklich verheiratet.

Sexaddict  13.12.2022, 15:55

Krass wie viel Glück manche Menschen im Leben haben.

Einige wenige wie du haben es so leicht IM Leben. Das Glück ist eindeutig ungerecht verteilt.

YvonneM2508  13.12.2022, 16:23
@Sexaddict

Wir hatten in unserer Teenagerzeit aber auch richtig schwere Zeiten zu überstehen.

U.a. wäre ich mit 13 von einem damals 16-jährigen Bekannten fast missbraucht worden. Konnte zum Glück in wirklich letzter Sekunde noch verhindert werden.

Aber das schlimmste war, als meine Partnerin mit 14 Opfer einer Messerstecherei wurde, und lange ums Überleben gekämpft hat. Ich kann und will mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn sie diesen Kampf verloren hätte.

In der Zeit hatte ich kaum geschlafen, und bin jeden Tag nach der Schule direkt zu ihr ins Krankenhaus gegangen und bis zum Ende der Besuchszeit dort geblieben.

Ich bin so froh, dass diese Zeit überstanden ist und meine Partnerin ein völlig normales Leben ohne Einschränkungen leben kann.

Sexaddict  13.12.2022, 16:33
@Silenceeeeeee

Naja, eigene Leistung und Anstrengung spielt dabei wohl weniger eine Rolle als Glück und Zufall. Man muss ja erstmal so eine Gelegenheit zu diesem einmaligen Glück bekommen. Manche haben so eine Gelegenheit ihr ganzes Leben nicht.

Sexaddict  13.12.2022, 16:35
@YvonneM2508

Du brauchst dich ja gar nicht für dein Glück zu rechtfertigen. Du kannst ja nichts dafür, dass du es so leicht im Leben hast.

Über die Schule, ich war schon länger mit ihr befreundet und hab es ihr dann schließlich nach langer Zeit gesagt,ich glaub es war nach der Schule. Ich hab vorher mit ihr auch schon viel unternommen aber wahrscheinlich hat sie mich bis da als guten Freund "nur" angesehen. Aber ich bin mit ihr voll glücklich 🥰, es ist immer noch wie der erste Tag.

Schönen Tag noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie ist meine Grundschul Freundin als ich eingeschult wurde war sie meine erste normale Freundin bishin bis zur Beziehung.

Wir kamen zsm als ich 13 war.

In der Fachhochschule, wir waren im selben Kurs, saßen dann nebeneinander und kamen so ins Gespräch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung