Wo bringt man einen CO2-Sensor am Besten an?

3 Antworten

ein dm CO2 wiegt bei NN 1,92 g = schwerer als Aumgebungsluft! Ich habe sie 5 cm über den Fußleisten angebracht. Die CO - Melder habe ich im Deckenbereich angebracht. CO ist leichter als Luft aber tötlich! Sollte jeder haben der auf irgendeiner Art und Weise Feuer im Haus hat (heizen!)

LUKEars
Fragesteller

ok... in den Film-Studios gibt es aber kein Feuer... also CO-Melder brauchen wir da nicht...

wenn dort keine "vernünftige" Ab- und Zuluft instaliert wurde dann kommt es darauf an wieviele Menschen (und Tiere evtl.) dort drin sind (im Studio) die atmen eine Menge CO2 aus! Früher - Schule - da wurden in den Pausen IMMER die Fenster geöffnet um wieder Sauerstoff reinzulassen.

LUKEars
Fragesteller

FYI: der CO2 Wert ist immer unter 1500ppm... 😋

  • Ein Studio ist keine Küche oder Schwimmbad. es ist also nicht norwendig, einen wasserdichten CO2-Sensor zu verwenden.
  • CO2 ist tendenziell schwerer als Luft. ,,Halber Höhe" ist deshalb richtig.
  • Der abgesaugte Luftstrom ist in der Regel so gering, dass die Luft ohne weiteres ersetzt wird. Eine Rückführung ist dann nicht unbedingt notwendig.
  • Das Bild hat wenig Aussagekraft, weil es sehr unscharf ist.
LUKEars
Fragesteller

Ok. Dange. Das Bild ist zwar unscharf, aber man sieht doch immerhin, dass da irgendwie ein Schlauch fehlt... Oder?

Am Ende des Drehtages werden auch die Wände gewaschen... Innen ist der Schlach mit einem Spritzwasserschutz vor dem Putzmittel geschützt, aber man hätte ja auch einen Kasten mit Spritzwasserschutz kaufen können.

ulrich1919  24.07.2022, 19:40
@LUKEars

Das ist jetzt zusätzliche Information, welche in der ursprünglichen Frage nicht enthalten war!!

LUKEars
Fragesteller
@ulrich1919

in Punkt 3 deiner Antwort hast du einen Tippfehler im viert letzten Wort...

vielleicht willst du die Antwort also sowieso anpassen?