Wo Benzin-Diesel Gemisch entsorgen?

6 Antworten

In eine grössere Autowerkstatt gehen oder einen Autoverwertung. Die müssen (a) ständig Flüssigkeiten ablassen und entsorgen oder (b) haben Verwendung bei Maschinen/Motoren, die Gemisch verlangen bzw. sich daran nicht stören.

rockthekrokodil  19.08.2021, 19:51

hey, freut mich, dass wir dir hier helfen konnten. das machen wir doch immer wieder sehr gerne. ganz selbstverständlich.

schenke es einem, der eine ölheizung hat

in seinen 5 oder 10.000l tank sollte der das reingießen können

ABCD1910  10.06.2021, 22:56

Aber wie soll man das in den Tank kriegen?

Gebaerbockt  10.06.2021, 22:57
@ABCD1910

weiß ich nicht, ich hab keine

ich denke, da ist ein stutzen, mit einem trichter reingießen?

ABCD1910  10.06.2021, 22:59
@Gebaerbockt

Wenn du es nicht weißt, dann gib doch keine solchen Tipps. Draußen ist zwar ein Stutzen, der geht aber natürlich an TankLaster und braucht noch eine extra Stromversorgung für die Pumpen, die man auch nur an einen Tanklaster anschließen kann. Oder glaubst du, die 10.000 Liter werden einzeln aus 2 Liter Flaschen nachgegossen😂?

Gebaerbockt  10.06.2021, 23:01
@ABCD1910

nein, aber wir haben schwerkraft

also ich wohnte mal mit ölheizung und du hättest das da so reingießen können, wie unten der verschluss zum tank ist, weiß ich nicht

aber ich denke, einfach ein verschluss, den macht man auf und gießt oben rein

da brauchst du keine pumpe

die pumpen pumpen das öl aus dem wagen raus, verstehst du?

EddiR  10.06.2021, 23:06
@ABCD1910

Der elektrische Anschluß hat überhaupt nix mit Pumpen zu tun. da ist ein sog. Grenzwertgeber im Tank. Und wenn der sagt "Tank voll" dann stoppen die Pumpen vom Tankfahrzeug. genau genommen kannst das wie eine Tankuhr sehen. zeigt eben nur voll oder nicht voll an.

HerbieSig  11.06.2021, 14:34
@ABCD1910

...zu Dir, um mir die 40l Mischkraftstoff für meine Ölheizung zu holen...

Drage mal in einer kleinen KFZ Werkstatt nach. Die haben bestimmt Verwendung dafür. Als Brennstoff im Dampfstrahlgerät oder als Teilereiniger. Wir würden die Kanister abnehmen.

Ich würde es auch in einem heizöltank entsorgen. Stutzen außen aufschrauben, Trichter ran und rein damit. Und zwar dann reinfüllen, wenn ohnehin Heizöl getankt wird. So vermischt sich das ganze und der Benzinanteil ist so verdünnt, daß es nichts mehr ausmacht!

Würde das zeug verfeuern nur halt nicht pur fahren sondern minimal beimischen irgendwann ist das zeug weg.