Wo bekommt man schnell und günstig eine Prepaid-SIM-Karte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast doch noch eine SIM-Karte, ruf deinen Anbieter an und sage ihm, dass du sie gerne als Pre-Paid weiter nutzen willst, du behälst die Nummer, das Netz und den Ansprechpartner. Die Einstellungen auf deinem Handy bleiben auch.

Das Geld kannst du dir sparen.

Wenn du bei Vodafone bist, dann einfach die 1212 und die helfen dir dann weiter. Der Smartphone special ist ein Tarif für Smartphones mit 1.25 GB vodafone Flat und 200 min oder 200 SMS in alle deutschen Netze.

kostet 9,99€ in 4 Wochen und du hast weiterhin das D-Netz und nicht O2 oder E-plus, also E-Netz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Spezialist für Vodafone, Telekom und Smartphone
australia59
Fragesteller

Ich bin zurzeit bei O2. Laut der Netzabdeckung macht das bei mir in der Gegend eig. keinen Unterschied... allerdings kosten bei O2 1,5GB mit Telefon/SMS-flat schon 15 Euro... neue Karte wäre kostenlos

JacktheWolf  05.11.2017, 16:13
@australia59

Da O2 im E-Netz arbeitet würde ich dir raten in eine D-Netz zu wechseln. Vodafone und Telekom also. Eine Prepaid-Karte bekommt man im jedem Shop, dauert etwas 20 Minuten und dann bist du wieder online. Perso nicht vergessen, sollte auch noch gültig sein. Nummer mitnehmen kann ich u Pre-Paid nicht empfehlen, da es meistens schief geht und die Gebühren anfallen.

Die Shops machen nicht gerne PrePaid, weil sie nicht viel daran verdienen, also wenn dir jemand blöd kommt, dann geh zum nächsten.

Zu den Discountern würde ich dich nur ungern schicken, da man dort keinen Ansprechpartner hat und die Kassiererinnen an der Kasse dir auch nicht weiter helfen können.

australia59
Fragesteller
@JacktheWolf

Merkt man den Unterschied echt so extrem vom E- und D-Netz? Hatte noch nie was anderes :D

JacktheWolf  05.11.2017, 16:37
@australia59

Kleiner Technik-Exkurs:

D-Netze haben eine Reichweite von 2 Kilometern Radius um den Mast, also einen 4 Kilometer Kreis. E-Netze haben nur einen Kilometer Radius Sendeleistung, weil sie im Microwellenbereich senden, dürfen sie auch nicht mehr Sendeleistung haben.

Also würde ein E-Netz-Betreiber vier mal so viel Masten brauchen um die selbe Fläche abzudecken. haben sie aber bei weitem nicht. Daher kommt es auch, dass die E-Netze immer die billigen sind, da sie wegen der schlechteren Netze auch weniger an die Bundesnetzagentur bezahlen.

E-Netze beschränken sich meistens auf Ballungsgebiete und da sie mehr Empfangs- als Sendeleistung haben, hast du immer das Gefühl bei dir ist alles okay und der andere hört dich nur abgehackt.

Cokedose  05.11.2017, 20:31

Vodafone und helfen???

Dann muss sich die letzten Jahre echt was getan haben seit ich da genervt weg bin, weil die nichts auf die Reihe gekriegt haben.

JacktheWolf  05.11.2017, 21:44
@Cokedose

liegt meistens am Shop, ich arbeite mit vier von denen Zusammen, vodafone ist nicht die schlimmste Baustelle.

Hallo australia59,

hier findest du eine Übersicht unserer Prepaid-Tarife, vielleicht ist da etwas passendes für dich dabei ;-) https://www.o2online.de/tarife/prepaid-tarife/

Die SIM-Karte wird dann auch direkt im Shop aktiviert. Unsere Netzbadeckung kannst du dir hier ansehen: http://g.o2.de/netzabdeckung

Viele Grüße, Jelena

australia59
Fragesteller

Da die Kündigung meines Kombivertrags schiefgelaufen ist und nur eine Nummer gekündigt wurde, musste ich leider den Vertrag verlängern um den Kombivorteil nicht zu verlieren... Die neuen Prepaid-Tarife wären sonst echt passend gewesen.. Schade. Aber vll. klappts dann in 2 Jahren mal.

Gehe in einen Vodafone Shop und hole Dir die Callya Special kostenlos,Du kannst sie im Shop gleich aktivieren lassen,das geht bei Prepaidkarten jetzt nur noch unter Vorlage des Personalausweis.Im Discounter gekaufte Simkarten müssen per Videochat unter Vorzeigen des Personalausweises registriert werden,bei Alditalk kann es dann bis zu 2 Tage dauern bis die freigeschaltet wird

https://www.vodafone.de/freikarten/

http://winfuture.de/news,98352.html

Aldi Talk (eplus/O2) oder Lidl Connect (D2) mit jeweils 1,25 GB und 300 Einheiten für SMS/Telefonie für 7,99 €.

australia59
Fragesteller

AldiTalk habe ich mir auch schon angeguckt. Aber da muss man beim ersten Mal 12,99€ zahlen.. Da kann ich dann fast schon sagen ich hol mir direkt bei O2 1,5GB und Telefon/SMS-Flat für 15€.

frivol  05.11.2017, 16:14
@australia59

12,99 € für den Kauf der Karte inkl. dem Tarif ja. wird ja dann monatlich dennoch 7,99 € kosten.