Wo bekommt man Microsoft Office 2019 (kein Schwarz- oder Graumarkt)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Garantiert seriös ist auf jeden Fall die Microsoft-Seite: https://products.office.com/de-DE/compare-all-microsoft-office-products?tab=1

Ob man später irgendwo im Warenkorb auswählen kann, dass man das gerne als DVD haben will, hab ich nicht ausprobiert.

kosmopolit
Fragesteller
Danke für den Tipp. Bei Office Home & Student 2019

ist nur die Rede von einer Lizenz für 1 PC. Bekommt man Lizenzen für 3 PC´s/Laptops irgendwo bei Microsoft o.a. mit Mengenrabatt?

daCypher  16.10.2018, 08:48
@kosmopolit

Das weiß ich leider nicht. Da kann ich dir höchstens empfehlen, einzuschätzen wie lange du das Office-Paket brauchst und ggf. stattdessen eins der Office 365 Pakete zu nehmen. Das Office 365 Personal kannst du z.B. auf mehreren Geräten installieren, die du alle selber nutzt (inkl. deinem Handy oder z.B. der Möglichkeit, deine Dokumente online im Browser zu bearbeiten und in der Microsoft Cloud zu speichern). Bei Office 365 Home kannst du dir die Lizenz mit bis zu 5 anderen Personen teilen, die jeweils die gleichen Vorteile haben, wie bei der Personal-Variante.

Wenn du z.B. vor hast, fünf Jahre zu studieren und dir dafür mit fünf anderen Leuten das Office 365 Home teilst, zahlt jeder 82,50€ und ihr habt einige Vorteile gegenüber der gekauften Office-Variante. Nach dem Studium könnt ihr dann für gelegentliche Dokumente auf eine kostenlose Software, wie z.B. LibreOffice wechseln.