Folgen Microsoft Office Upgrade?
Hallo zusammen,
mich möchte von „Microsoft Office Professional Plus 2016“ auf Microsoft Office 365 Family upgraden.
Ich habe alles abgewickelt und wollte den „OfficeSetup.exe“ starten. Dieser bringt nun aber den Fehler das Office 2016 und Office 365 nicht parallel auf meinen Pc installiert sein können.
Was passiert mit meinen alten Dokumenten wenn ich Upgrade? Kann ich diese dann immer noch ohne Probleme öffnen? Ich habe leider, wenn ich Office 2016 vom PC runter schmeiße, keine Möglichkeit mehr es wieder her zu stellen, da ich den Produktschlüssel nicht mehr habe.
Wenn also beim Installieren von 365 etwas schief geht stehe ich dumm da und kann meine Dokumente nicht mehr öffnen.
Was kann ich tun um auf der sicheren Seite zu stehen? Und was passiert mit meinen alten Dokumenten?
Danke für die Hilfe.
1 Antwort
Hallo SubjectZero,
die Dateien die du erstellt hast werden durch das Upgrade nicht gelöscht. Und da seit der Version 2010 von Office das gleiche Dateiformat genutzt wird, kannst du die Dateien die mit Office 2016 erstellt wurden ebenfalls mit Office 365 öffnen.
Danke fürs 🌟
Ben
Vielen Dank für deine Antwort, dann kann ich beruhigt upgraden. :)