wo bekommt man gemahlene vanille her?

4 Antworten

ich würde das mark einer vanilleschote nehmen... und das überbleibsel nach dem du die vanilleschote ausgekratzt hast einfach in eine dose zucker geben... dann übernimmt der zucker das aroma der vanilleschote nach einiger zeit...
ach ja und vanillin zucker würde ich nicht verwenden... dieser ist ein nebenprodukt von der erdölproduktion!!! lg colourful :)

im Reformhaus! Das ist Vanille, die mit der Schote gemahlen wurde! - nimm aber bitte eine gute, bekannt Marke! -- Anstatt dessen - könntest du "normale Vanille" nehmen. der Geschmack ist allerdings bei der mit Schote gemahlenen intensiver.

LG!

du kannst auch vaniliezucker dazugeben.

Versuch es mal bei www.madavanilla.de

Die Qualität ist genauso erstklassig wie die Preise günstig sind. Ich bestelle schon seit Jahren dort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
adianthum  11.12.2011, 19:59

Ach ja, es geht nichts über das Aroma von echter Vanille.

Vanillinzucker und das ganze in Winztütchen abgepackte Zeug ist weder geschmacklich noch preislich damit zu vergleichen.