Was kann ich statt Vanilleextrakt zum Backen nehmen?

6 Antworten

Wie das Wort schon sagt, ist es ein Extrakt, also hoch dosiert, da gibt es nichts vergleichbares.

Du kannst es weg lassen, oder Vanillezucker, Vanillearoma, das Mark einer Vanilleschote, u.s.w. nehmen, schmeckt etwas anders, aber nicht unbedingt schlechter.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Schlimmstenfalls lass es weg, fällt kaum auf!

Bessieblue
Fragesteller

Okay, danke !

Mark einer Vanilleschote oder 2pck vanillezucker, vanille aroma :)

Z.B. eine Vanille Schote oder vanille aroma

Bourbon-Vanillezucker :-)

Bessieblue
Fragesteller

Vanille Zucker hat aber auch die gleiche "Wirkung", also nicht dass es dann  anders/ komisch schmeckt, oder ? :)

BlackWoodruff  26.04.2016, 16:00
@Bessieblue

Wie meinst du die gleiche Wirkung? Es wird dann evtl. etwas süßer sein. Der Bourbon-Vanillezucker bewirkt aber im Vergleich zum "normalen" Vanillezucker ein deutlich stärkeres Vanillearoma.

gadus  27.04.2016, 20:40
@BlackWoodruff

Was du an Vanillezucker nimmst,laesst du beim normalen Zucker weg.So hast du die gleiche Zuckermenge.   LG  gadus