Was kann man statt Vanilleextrakt nehmen?

4 Antworten

Willst was backen? Vanille ist nur ein Aroma !Du kennst doch sicher Vanilleeis?! Du kannst das einfach weglassen! Vanille bekommst du in jeden Lebensmittelladen. Als Schote oder auch Vanillezucker!Schau einfach bei den Backwaren,da wo es Auch Backpulver und Schokostreusel gibt!

Wenn du Exzrakt brauchst,musst fu eine Schote kaufen (im Glasröhrchen)dann längs aufschneiden und das Innere herauskratzen! Das ist der Extrakt:-)

@miss12

nö das ist dann richtige Vanille (was die bessere Wahl wäre)aber kein Extrakt.

LG Sikas

@sikas

Eine Vanilleschote enthält echtes Mark! Echter gehts nicht! Extrakt bedeutet ja nicht künstlich.Achte auf Bourbonvanille!

Du kannst als Ersatz auch 1 Päckchen Vanillezucker oder das Mark einer ausgekratzten Vanilleschote weg lassen, natürlich kannst du es auch weg lassen. Wenn es nur um das Aroma geht, kannst du auch 1 Fl. Vanille-Aroma nehmen...gutes Gelingen :-)

Liebe @ivoriy,

Benutze einfach das Aroma aus eine Aromafläschchen, das es bei allen Warengeschäften gibt. Du annst es auch weglassen. Es ist optional. Dies gilt nur für das Aroma.

Wozu brauchst du das den normal ist das künstliches zeug was nicht mal richtig nach Vanille schmeckt .Da kauf besser Vanilleschoten Kratz sie aus und nutze den Inhalt.Die Schote kannst du dann noch in Zucker stellen die gibt noch genug für einiges an Vanillezucker ab.

LG Sikas

wie meinst du das ? wennn du etwas backst und statt vanille halt honig nimmst schmeckt das ja ganz anders. dann kannst du gleich was anderes backen

vanilleextrakt gibt es im kaufland