Wo bekommt man ein Woilach her?

3 Antworten

Ich würde sowas nie nähen, da du mit diesem auch den Rücken eines Pferdes wund scheuern kann. Das Nähen ist meistens am Ende teurer als eins zu kaufen.
https://ferd.trade/products/woilach-fur-wanderreiter-wolldecke-militar-bundeswehr-2-20m-x-2-00m

Das hier kostet 100 Euro. Wenn du irgendein Design willst, wird es halt teurer.

MaryLynn87  04.04.2023, 10:50

Wenn man eine gute Vorlage / Schnitt hat und sich ein wenig mit der Nähmaschine auskennt ist so was jetzt kein Hexenwerk.

Aber ja, man sollte sich mit Nähen und Materialkunde auskennen.

Missy274  04.04.2023, 10:52
@MaryLynn87

Da hast du absolut recht. Meine Cousine hatte meine Oma mal nach ner Decke gefragt... Die wär genäht damals rund 90 Euro teurer gewesen als wenn sie es neu kauft und meine Oma den Namen (der unbedingt drauf sein musste) drauf stickt.

Habe das mal im Internet eingegeben und da kamen ganz ganz viele Ergebnisse von 90€ bis über 400... google kann dir da auch helfen

Denke aber das der Preis gerechtfertigt ist, günstigeres merkt man oft ja auch

smilla2
Fragesteller

Hab ich gemacht & bei mir kam nur ein ergebniss das mich nicht überzeugt hat.Sonst hätte ich diese Frage nicht gestellt ;)

Yapyapyap733  04.04.2023, 10:48
@smilla2

Achso, bei mir wurden mehrere Seiten dirket angezeigt... da ich mich mit denbzeolen aber nicht auskenne, kann ich leider auch nicht beurteilen ob die gut sind. Hat sich nur so angehört als hättest du nur wa Speer ebay gefunden xD

pony  04.04.2023, 12:53
@Yapyapyap733
da ich mich mit denbzeolen aber nicht auskenne,

damit kennt sich kein mensch auf der ganzen welt aus. selbst die KI gibt auf.

Guter Wollfilz in der notwendigen Stärke ist auch nicht günstig. Da wirds mit "selbst machen" auch nicht wesentlich billiger. Und ob DU dir das nähen kannst, kann ich dir nicht beantworten.

Kauf eine normale Westernschabracke oder was auch immer zu deinem Sattel passt