ebay kleinanzeigen per nachnahme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein:

Nimmt der Käufer die Nachnahmesendung nicht an, dann bleibst Du auf den Kosten sitzen.

Die sicheste Bezahlart für Dich als Verkäufer ist eine SEPA-Überweisung auf Dein Girokonto, das Geld dort nimmt Dir nämlich niemand mehr weg.

Nein, nur eine Banküberweisung oder Bar Bezahlung ist für den Verkäufer am sichersten. Nachnahme kostet extra Gebühren. Am Ende nimmt er es nicht an, und du bleibst auf die Versandkosten und Gebühren der Nachname sitzen!

Die sicherste Methode ist Abholung gegen Barzahlung (dafür sind die Kleinanzeigen auch gedacht)

Willst du unbedingt versenden, dann nur per normaler Überweisung mit IBAN auf dein Konto

Als Verkäufer würde ich Vorkasse per Überweisung bevorzugen. Nachnahme finde ich zu teuer und zu umständlich.