Wo bekommt man ein Sachkunde nachweis für Eulen her?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag mal beim Deutschen Falkenorden (http://d-f-o.de/) nach, die müßten Dir das eigentlich ausführlich erklären können.

DonDakota 
Fragesteller
 10.03.2017, 12:33

Da geht es nur um Falken und nicht Eulen 

0
JackBl  10.03.2017, 12:46
@DonDakota

Eulen snd auch Greifvögel und es geht hier um Greifvogel, bzw Greifvogeljagd (Beizjagd)

0
GanMar  10.03.2017, 13:07
@DonDakota

Dennoch müßte ein Falkner wissen, welche Prüfung abzulegen ist, wenn es um einen Sachkundenachweis zu Greifvögeln geht. Falker halten nicht nur Falken.

Ach ja: Eulenhalter nennt man nicht "Euler", Leonhard Euler war ein Mathematiker aus der Schweiz ;) Spaß beiseite.

Eventuell bietet der Deutsche Falkenorden sogar entsprechende
Vorbereitungsseminare für die Sachkundeprüfung an. Daher denke ich, daß man Dir dort eine vernünftige Antwort geben kann.

2

Beim zuständigen Vetrinäramt anfragen