Wo bekomme ich Literatur für die Hausarbeit her?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst mal in den Bibliotheken deiner Umgebung schauen und wenn sie die Bücher dort nicht haben fragen, ob sie sie per fernleihe aus einer anderen Bibliothek bestellen können.

Du wirst auch zu fast jedem Thema in Unibibliotheken fündig. Wenn du nicht auf eine Uni gehst kannst du ja vielleicht emanden deiner Freunde fragen oder dort direkt jemanden, der dir die seiten kopiert die du brauchst (manche unis haben auch kopierer mit Münzeinwurf, bei den meisten brauchst du aber eine Kopierkarte von der Uni. In bielefeld zB. können sich auch Gäste so eine Karte kaufen) Zur not könntest du die Seiten auch mit Smartphone oder Tablet abfotografieren.

Ansonsten schau mal ob es das Buch als Ebook gibt, das ist meist um einiges Günstiger 

oder du schaust bei seiten auf denen Gebrauchte Bücher verkauft werden, wie zB Rebuy (hab dort für mein letzets buch 3€ statt 10 bezahlt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du eine Universität in deiner Stadt hast, könnte das helfen. Universitätsbibliotheken haben viel mehr und auch aktuellere Fachliteratur als normale Bibliotheken und auch Nicht-Studenten können dort gegen eine kleine Gebühr Bücher ausleihen.

Normale Bibliotheken können Titel vormerken und auch von anderen Zweigstellen liefern lassen, wenn du das noch nicht ausprobiert hast.

Kommentar von annab04
01.03.2017, 16:59

Ja ich studiere ja an der Uni aber die Bücher sind entweder nicht vorhanden oder ausgeliehen. Da diejenige, die das Buch jetzt haben, es noch eine relativ lange Zeit besitzen, bringt eine Vormerkung nichts mehr.

Auch in den normalen Bibliotheken gibt es die Bücher leider nicht..

0

Es gibt Bibliotheken, da kann man kostenlos Bücher lesen, ausleihen und auch Kopien machen ...

Was möchtest Du wissen?