Wo bekomme ich in der Großstadt Rohmilch und was kostet ca. 1 Liter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten beim Bauern direkt frisch nach dem Melken. Ansonsten ist auch Rohmilch heute schon so haltbar gemacht, daß sie es bis in die Bioläden schafft und dort noch eine Weile stehen kann.

Wie macht der Bauer die Rohmilch haltbar? Hast Du schon mal beim Melken zugeschaut? Ich tippe mal auf NEIN, sonst würdest Du nicht so ein Schmarrn schreiben :-(

0
@tucan

Ich komme vom Lande! Daher weiß ich, was von so manchem "Bio" zu halten ist.

0
@Franticek

Ja und, hast mir aber immer noch nicht erzählt wie der Bauer die Rohmilch haltbar macht ;-)

0
@tucan

Der Bauer macht sie eben NICHT haltbar, sonst waere es keine wirkliche Rohmilch mehr. Das geschieht erst in der Molkerei. Der eine Teil wird zu H-Milch usw, der andere Teil wird mit anderen Sachen haltbar gemacht, die fuer Rohmilch mit Zusatz Bio eben noch zulaessig sind. Aber behandelt ist sie in jedem Falle.

0

hallo, in wien 3. Bezirk bei denns bio-kette landstrasser hauptstrasse kuh Rohmilch hält sich ne gute Woche im Kühlschrank ziege auch und schaf drei tage max. der Liter kuh 1,69 ziege halber selber preis schaf gleich bis ca. 2,irgendwas je nach bauer Flaschenpfand inkl.

"Milch vom Bauernhof" bekommst Du in bestimmten Läden. Eine Ladenkette heisst z.B. "Milche und Honig". So einen ähnlichen Bio-Laden findest Du sicher auch in Deiner Nähe.

Nährwerte von Rohmilch?

Hallo,

hab gestern vom Bauern in der Nähe ein paar Liter Rohmilch geholt. Leider konnte er mir keine präzisen Angaben zu den Nährwerten geben. (Fett 4,5% Eiweiß 3,4%). Wie kann ich nun herausfinden, wie viele Kalorien das ganze pro Liter hat?

Ich muss täglich 5020kcal zu mir nehmen und es wäre doof wenn ich nicht wüsste wie viel das hat.

Vielen Dank.

...zur Frage

Wie stellt man Sauermilch aus Rohmilch her?

Bekomme regelmäßig vom Bauern meines Vertrauens Rohmilch und würde mir gerne Sauermilch herstellen. Habe unzählige Anleitungen gefunden, aber alle sind verwirrend und kompliziert beschrieben.

Muss ich mir eine fertige Saure Milch vom Markt kaufen, und diese mit der Milch vermixen und 2 Tage stehen lassen?!? Denn so wurde es mir z.B. von einem bekannten erklärt.

Im Internet steht wiederum man sollte es einfach mehrere Stunden ausserhalb des Kühlschrankes aufbewahren. Aber wieviel genau? Ein Glas? Ein Liter? Mit Deckel drauf oder ohne?

Ist es ungesund? Schmeckt es überhaupt gut? Würde es gerne probieren und wenn es gesund ist und gut schmeckt, regelmäßig trinken (oder essen?!)

...zur Frage

Sodbrennen.Was kann ich trinken?

Moin ich bin M und 21 Jahre alt. Habe seit 3 Jahren extreme Probleme mit reflux. Fast täglich Sodbrennen. Mittlerweile nehme ich es mehr ernst als in der Vergangenheit. Habe oder hatte auch einen Zwerchfellbruch welcher das Sodbrennen glaube ich auch noch etwas stärker macht. Naja meine Frage ist was soll ich den bitte noch trinken oder essen wenn ich nichts mit fett und starker Würzung essen kann. Knoblauch geht z.b gar nicht mehr, Scharf auch nicht obwohl ich scharfes Essen geliebt habe. Und trinken soll ich auch nur noch Wasser oder wie ? auch n bisschen fad auf dauer oder nicht ? :)

Hat zufällig einer selbst solche Probleme und kann mir ein paar Tipps da lassen ? :)

Mfg

...zur Frage

Warum trinke ich so viel, wenn mehr als die Hälfte wieder ausgeschieden wird?

Wenn ich am Tag ca. 3 Liter trinke, dann Pinkel ich gefühlt 2 Liter wieder raus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?