Was sollte ein Liter Kuh Rohmilch kosten?

12 Antworten

Soviel dass die Landwirte davon leben können.

Rohmilch gibt es aber eher selten zu kaufen.

Bei uns gibt es an einem Bauernhof die Möglichkeit, sich Rohmilch selbst abzuzapfen (siehe SB-Milchzapfstelle.de)
Dort kostet 1 Liter 0,90 €.
Finde ich angemessen und ökologisch, da keine Transportwege anfallen und Mehrwegflaschen verwendet werden.

Mindestens 60 Cent pro liter. Derzeit bekommen die Landwirte nicht mal 25 Cent. Mit 25 Cent werden nicht ein mal die Produktionskosten gedeckt.

Mindestens 50cent, damit die Bauern auch im Alter noch was zu knabbern haben. Der Milchpreis ist eine Katastrophe!

Im Supermarkt gibs keine Rohmilch. Die Milch ist immer behandelt.
Finde 3€ pro Liter wären angemessen (Endkundenpreis).