Wo bekomme ich heute 10€ her?

8 Antworten

Du musst erst selber dein Leben strukturieren, ein Berufsausbildung machen, Geld verdienen und in "geordneten Umständen" leben, bevor du andere Menschen helfen kannst.

Wenn du dein Freund heute, morgen, und immer wieder kleine Beträge schickst, bist du ständig pleite, und ihm hilft es nicht.

Dein Freund soll sich bei der Caritas, in einer Stadtmission oder bei der Kirche melden. Dort kann er seine Situation erklären, und sie werden ihm sicher etwas zu essen geben, für 1 E pro Mahlzeit, (z.B die Baptisten in Berlin).

Dass deine Eltern sich als Umgang für ihre Tochter einen richtigen Mann gewünscht haben, ist nur normal. Ich kann mir gut vorstellen, dass von der Seite keine Hilfe zu erwarten ist. Aber auch du bist die falsche Ansprechpartnerin. Denke lieber an deine eigene Zukunft.

Hallo Maybe,

Du bist gerade mal 18 geworden, lebst noch bei Deinen Eltern, die auch ihre Probleme haben, hast noch keinen Schulabschluss und unterstützt Deinen Freund finanziell, weil er rumjammert, obwohl Du selbst nichts hast.

Es ist absolut nicht egoistisch, sondern sinnvoll, wenn Du erst mal für Dich selbst und Deine eigenen Bedürfnisse sorgst, und dazu gehört ein Schulabschluss und danach eine berufliche Ausbildung.Wenn Du weiter machst, wie bisher, wirst Du nie unabhängig und selbständig.

Falls Dein Freund wirklich nichts mehr zu essen hat gibt es genug caritative Einrichtungen, bei denen er eine warme Mahlzeit bekommt.

Achte auf Dich,

Giwalato

Wenn dein Kumpel sich nicht einmal essen leisten kann dann gibt es karikative Einrichtungen wo er kostenloses Essen bekommt. Hungern muss in Deutschland/Österreich zum glück noch keiner :) .

In Deutschland ist es völlig unmöglich zu verhungern oder ohne Wohnung zu bleiben.

Es gibt unzählige Einrichtungen, z.B. Die Tafel, Bahnhofsmissionen, in großen Städten Wärmestuben, usw. wo man etwas zu essen und was warmes zu trinken bekommt (meist gegen schutzgebühr von symbolischen 1€.
Des Weiteren werden Unmengen an Steuergeld an Arbeitslose, Schmarotzer, die ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen (natürlich nicht alle), gering Verdiener, Sonderfälle, Waisenrenten, Ausbildungshilfen und vieles mehr  ausgezahlt. Man muss sich da halt drum kümmern und zumindest das Amt aufsuchen.

Und wieso gehst du für dein Freund Flaschen sammeln? Kann er das nicht selbst?

Hallo maybe6maybe18,

die einzige möglichkei tdie ich sehe währe zum Pfandhaus gehen und dort einpaar Sachen gegen Geld einlagern. Diese kannst du dan sobald du das Geld hast wieder abholen.

Mit freundlichen Grüßen

Jan

grubenschmalz  25.07.2017, 05:57

Das kostet nicht überheblich Geld.