Wo bekomme ich einen ungeimpften Hund?
Suche einen großen MünsterländerHündin,ohne jegliche Impfung.
8 Antworten
Vielleicht wäre ja eine einmalige Impfung mit 8 Wochen und dann die Titer- Bestimmung ein Kompromiss. Ich hätte auch bedenken wenn dann nur dein Welpe nicht geimpft ist in der Gruppe wegen des Shedding. Ich denke nicht dass ein Züchter sich darauf einlassen wird. Und Impfen polarisiert nun mal sehr, wie man hier an den Antworten sieht. Es ist schon merkwürdig, dass viele denken, dass ein Hund ohne Impfung nicht überlebt.
Wenn er die erste Impfung weg hat, dann bestimm halt ab dann den Titer.
Ungeimpfte Welpen verkauft nur die Welpenmafia. Die Welpen werden ungeimpft und jünger als 8 Wochen nach Deutschland gebracht. Die Hunde leben allerdings nicht lange und sterben qualvoll an z.B. Parovirose. Und das man das nicht unterstützt sollte ist selbstverständlich.
Alle legalen Quellen wie Tierheime, Züchter, Auslandstierschutz und sogar Vermehrer lassen die Welpen impfen.
Ein ungeimpften Hund verkauft keiner. Aber wenn du so auf Dr Ziegler bestehst frag sie doch. Es wird immer Menschen geben die anderer Meinung sind aber es gibt Gesetze.
Es hört sich so an als ob du deinen Hund dann nie impfen willst. Wenn du gegen alles chemische bist was gibst du ihm dann zu fressen, Spielzeug, Liegeplatz usw.?? Impfungen sind nun mal wichtig und einige sogar Pflicht.
Wer einen Welpen ordnungsgemäß verkaufen möchte kommt um die Parvovirose, Hepatitis, Staupe und Leptospirose Impfung nicht drum rum. Ohne diese Impfungen ist es nicht möglich eine Hundeschule zu besuchen, ob es Tierärzte gibt die ein ungeimpte hund untersuchen ist auch fraglich.
Was ist fein persönlicher Grund gegen eine Impfung NICHT AUS DEN BUCH ZITIEREN deine eigene Meinung/ Erfahrung.
Aras lecker von Reico und rohes Fleisch und rohes Gemüse. Ca.250 bis 300 Euro in Monat
Ich backe und koche auch für ihn
Schlafplatz mit EM gewaschen.
Wir sind auch gegen chemie aber Impfung sind nun mal Pflicht. Du wirst hier keinen seriösen Verkäufer finden.
Warum gibt es in anderen Ländern so viele kranke Welpen? Weil sie nicht geimpft werden.
Chemie ist übrigens überall drin auch bei deinem Futter, im Gemüse, obst usw.
Ich hoffe Du trollst hier nur rum! Wenn Du dich oder deine Kinder nicht impfst ist das deine Angelegenheit wobei bei den Kindern finde ich es sehr grenzwertig, Welpen nicht zu Impfen ist schlicht weg Mord. Wenn Du später wenn die Grundimmunisierung gemacht wurde die Impfinterwalle verzögerst kann ich das noch verstehen aber die Grundimmunisierung zu verweigern das bringt die Welpen um, denn Parvo und Staupe ist einfach nur durch die Impfung vermeidbar.
Querdenken hat bei der Hundehaltung oft negative Begleiterscheinungen wie zb das man nicht in Hundeschulen darf, nicht außerhalb von Deutschland mit sein Hund im Urlaub darf und eben von normalen Hundehaltern zurecht kritisch beäugt wird. Da grosse Münsterländer recht selten sind führt kein Weg am Züchter vorbei und da ist jeder Hund geimpft , denn die wissen das Impfungen Vorteile bringen und mit zu den besten Errungenschaften unserer heutigen Zivilisation zählen, dank Impfungen gibt es hier viele Seuchen die tötlich sind nicht mehr. Da es auch so bleiben soll istes sinnvoll zu impfen , Grad wenn sich um Jagdhunde handelt die entsprechend eher auch in Kontakt mit ungeimpfen Wildtieren kommen.
Dank der Impfung ! Ohne Impfung könnte es schnell wieder ausbrechen und dann gilt
" Ohne Schutzimpfung oder Postexpositionsprophylaxe (PEP) verläuft eine Tollwutinfektion innerhalb von 15 bis 90 Tagen – von sehr seltenen Einzelfällen abgesehen[5] – tödlich.[6]"
Quelle Wiki
Welche Impfung ist Pflicht ? ?