Wo bekomme ich einen Parkschein im Europapark?

6 Antworten

Es gibt Automaten am Ein-/Ausgang vom Europapark, kaufe am besten das Parkticket bevor du in den Park gehst. Du kannst aber auch wenn du deine Eintrittskarten am den Kassen kaufst, auch ein Parkticket mit kaufen.

Nach dem Parkbesuch findest du nach dem Ausgang an den Kassenhäuschen (also da wo du sowieso vorbei musst) mehrere Automaten (zeigen in Richtung des Parks, also kaum übersehbar) da kannst du dein Ausfahrticket ziehen. Solltest du es da vergessen gibt's am Eingang des Parkplatzes auch noch einen Automat.

Kleiner Tip: wenn ihr noch was essen wollt lasst das Auto auf dem Parkplatz und geht zu Fuss ins Dorf. Ab 10 oder halb 11 sind die Schranken ohnehin auf und man kommt meist ohne Ausfahrticket raus.

Reserviertes Parken am Haupteingang kostet entweder 20 Euro online oder 25 Euro vor Ort. Auf den Besucherparkplätzen kostet es 6 Euro und die bezahlst du direkt da, wenn du wieder raus willst.

Sicher am Parkplatz, entweder wie im Parkhaus nach dem Parken, oder Parkschein ziehen und sofort zahlen. Ruf doch einfach an und frag.

Es gibt kassenhäuschen da zieht man einen schein. Kostet glaube ich 5euro