Wo bekomme ich eine Studien Bescheinigung?

5 Antworten

Bist du schon immatrikuliert?

Dann solltest du mit der Immatrikulation oder der Rückmeldung neben dem Studentenausweis auch Studienbescheinigungen erhalten haben. Sollten diese nicht ausreichen, dann marschierst du mit deinem Studentenausweis in das Sekretariat deiner Uni und bittest um die Ausstellung weiterer Studienbescheinigungen.

Du bist (noch) nicht immatrikuliert?

Dann bekommst du auch (noch) keine Studienbescheinigung.

Wenn die Hochschule sie nicht schon von sich aus aushändigt, wird man dir eine geben, wenn du bei dem dortigen Sekretariat nachfragst...

Da Du Dich erst an verschiedenen Unis beworben hast, kannst Du auch noch keine Studienbescheinigung haben bzw. bekommen.