Sonderbescheinigung für das Lehramtsstudium, gute Begründung?

1 Antwort

Biologielehrer werden meines Wissens gebraucht aber Werk- und Kunstlehrer? Außerdem sind diese Fächer in der Schule vorbereitungsintensiv, so dass ich mir nicht sicher bin, ob man Bewerber/innen mit dieser Kombination einstellen wird (aber zu den Einstellungskriterien habe ich nur Vermutungen und kenne keine Tatsachen). Vielleicht ist es am besten (und auch am ehrlichsten) Du begründest den Wechsel zu "Designpädagogik" mit deiner Begeisterung für dieses Gebiet. Du hättest vor deiner Fächerentscheidung noch keine rechte Kenntnis über dieses Studienfach gehabt sonst hättest Du es von Anfang an gewählt. Mach deutlich, dass Du für dieses Fach "brennst" (erklären warum) und Du diese Begeisterung später an deine Schüler und Schülerinnen weitergeben möchtest.