Firma stelle mir keine Praktikumsbescheinigung aus, was tun?

1 Antwort

Sicher reagiert da kein Chef drauf, da das die Aufgabe der Sekretärin oder deines Betreuers ist.

Du hast ja dann auch im Sekretariat angerufen. Da fragt man dann jedoch nicht, ob man eine Bescheinigung bekommen kann, sondern gestaltet das Ganze zielführend. Das heißt, du nennst deine Praktikumsdaten..von - bis .... den Namen deines Betreuers bzw. der betreffenden Abteilung und setzt dann freundlich den Termin, z.B. mit "Bis wann darf ich mit der Erledigung rechnen? und handelst eventuell noch, z.B. "Wäre es nicht doch noch möglich, dass es schon am 5.10. in der Schule /bei mir ist?"

Wenn du immer versuchst, dich möglich unsichtbar zu machen, bist du es irgendwann auch für die anderen. Dann hat dich vielleicht auch niemand zum Praktikum so richtig  wahrgenommen.

Egal, mit welchen Phobien du kämpfst - das Leben fragt nicht danach.

verreisterNutzer  29.09.2017, 21:28

Danke für den inhaltlichen Hinweis, dass das Sekretariat dafür zuständig ist. Ansonsten wäre eine etwas empathischere und weniger verurteilende und wertende Schreibweise nicht falsch.