Praktikumsbescheinigung ohne Stempel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flasch... Es genügt eine Unterschrift... Ein Stempel benötigt man bei amtlichen arbeiten um z.B. Lichtbilder mit einem Ausweiß zu verifizieren... der Stempel kann auch durch eine Unterschrift ersetzt werden. Heißt: Keine Unterschrift aber ein Stempel geht auch...

Und wenn die Wahrheit deiner Bescheinigung angezweifelt wird, kannst du immer noch sagen das sie zur Kontrolle bei deiner Praktikumsstelle anrufen könnten.

danke das ist gut zu hören =) ich habe ja selber mehrfach angerufen, as die mir die bescheinigung schicken sollen aber nie ging einer ans telefon. das war echt unverschämt, werde meinem Klassenlehrer dennoch die telefonnunmmer und anschrift dabei geben.

Ich hab ein kleines Problem, ich habe in den Osterferien ein 5tägiges Praktikum für die Schule nachgeholt, in einem Imbis, weiter weg von meinem Wohnort und der Schule. ICh habe lange auf Antwort gewartet, da sie mir noch die Bestätigung, das ich da war unterschrieben zurück senden mussten und bin nun am Samstag selber hingefahren und hab mir den Wisch abgeholt, da ich ihn morgen in der Schule abgeben muss, das Praktikum ist relevant für meinen Abschluss (Fachoberschulreife). Als ich da war gab sie mir bloß eine Unterschrift, ohne Stempel, da es ein einfacher Imbis ist und sie keinen Stempel besitzen. Auf der Bescheinigung von der Schule stand allerdings drauf, Stempel UND Unterschrift. Reicht es wenn ich meinem Klassenlehrer nun den Zettel nur mit Unterschrift und vielleicht noch die Anschrift des Betriebes gebe?? Ich wusste ja vorher selber nicht das die diesen doofen Stempel nicht haben und wenn ich nur deshalb den Abschluss nicht bekomme wäre das echt bitter=(

Hallo CarinaK, versuch es dochmal mit einem Anruf dort

ich war doch selber dort und habe mir die bescheinigung geholt und die haben keinen Stempel..