Wo bekomme ich eine saubere ISO von Windows 7 Enterprise her?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einfach die Home Premium oder Professional Version von Windows 7 installieren und rund 120 Tage lang ohne Aktivierung testen. Die Enterprise Version entspricht der Ultimate und ist lediglich für Unternehmen vorgesehen (Stichwort: Volumen-Lizenz).

Du kannst dir das Windows 7 Datenträgerabbild kostenlos und legal von der WinFuture Website herunterladen. Entscheide dich für die Home Premium oder Professional und wähle die gewünschte Systemarchitektur aus. Entweder 32 oder 64Bit. Danach einfach das Image herunterladen. Hier die Links zu beiden Versionen:

Nach dem Herunterladen das Datenträgerabbild entweder auf eine DVD brennen oder auf einen USB-Stick mit ausreichender Kapazität schreiben. Entweder manuell oder mit Hilfe von Tools. Dir da vor allem das kostenlose Rufus empfehlen kann. Auch dazu denn Link poste:

LG medmonk 

Danke für deine Antwort. Ich habe gedacht das man Windows nur 30 Tage lang ohne Aktivierung nutzen kann?

LG Alexander

0
@AlSchmitt

Danke für deine Antwort. Ich habe gedacht das man Windows nur 30 Tage lang ohne Aktivierung nutzen kann?

30 Tage ist die erste Testzeit und kann dann insgesamt auf bis zu 120 Tage verlängert werden. Zum Testen reicht es alle mal aus. Wenn nicht, einfach und für 15-30,-€ eine Lizenz kaufen. z.B. bei MMOGA. 

0
@medmonk

Danke für deine Antwort! Kannst du mir auch noch sagen wie man diese Zeit verlängern kann ;-)

LG Alexander

0
@AlSchmitt

Kannst du mir auch noch sagen wie man diese Zeit verlängern kann ;-)

Natürlich. Mit Windows+X das Kontextmenü öffnen und die Eingabeaufforderung (CMD) aufrufen. Dort lediglich 

slmgr -rearm

eingeben, mit Enter bestätigen und Windows 7 anschließend neustarten. Danach ist wurde der Testzeitraum um weitere 30 Tage verlängert. Das ganze dann später wiederholen, bis die 120 Tage erreicht sind. 

0

garnicht ,iso gibt es kostenlos für alle windows 10 versionen direkt von microdoft.ausser enterprise da dad eine fimen volumen licens bedeutet .da gibt es keine cd.deshalb ist deine frage eher in ilegaler richtung.

Danke für deine Antwort! Ok ich habe nicht gedacht das dies Illegal sei. Microsoft hat ja früher die Enterprise Version auch zum Testen herausgegeben.

LG Alexander

0

Wenn du keine Windows Lizenz kaufen möchtest, ist das kostenfreie und besser ausgestattete Mint eine sehr gute und legaleAlternative für dauerhafte Nutzung - außer natürlich, wenn du dein Geld mit Spielen verdienst (Gamer).

Das DVD Abbild gibt es ohne jegliche Einschränkung bei https://linuxmint.com/download.php

Das OS darf legal auf beliebig vielen Rechnern installiert werden, ein Virenscanner wird bei hochwertigen Betriebssystemen laut dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik nicht benötigt.

Danke für deine Antwort! Ich kenne Linux Mint und alle anderen Linux Distributionen schon und ich finde Linux auch nicht schlecht. Ich benutze Linux auch auf älteren nicht mehr so starken Rechnern aber zum täglichen Arbeiten brauche ich Windows.

LG Alexander

0

Wofür benötigst du die ISO? Hast du einen Lizenzschlüssel?

Danke für deine Antwort! Ich benötige die ISO um Windows 7 auf einem PC zu testen. Und soweit ich weiß, kann man ja Windows 7 Enterprise 90 Tage lang testen. Würde vom Zeitraum perfekt passen.

LG Alexander

0
@AlSchmitt

Tut mir Leid, ich könnte dir nach einigen Suchen wohl Windows 7 Ultimate anbieten, eine Enterprise ISO finde ich allerdings nicht.

0
@fakker8

Danke für deine Antwort! Ich habe mir schon gedacht, das die Suche wohl vergebens ist. Windows 7 Ultimate wäre auch gut, wenn du mir sagen könntest wo es diese gibt.

LG Alexander

0

Was möchtest Du wissen?